Die richtige Digicam für mich...? Samsung PL50?
Hallo, ich würde mir gerne eine neue Digitalcamera zulegen, bin aber leider überhaupt kein Kenner auf dem gebiet und hoffe ein wenig auf eure unterstützung.
Wofür ich die Cam brauche: schnappschüsse, partybilder, rumknipsen... also reicht ein gerät um die 100€ für mich vollkommen aus. Früher hatte ich die Samsung PL50 und war sehr zufrieden damit & suche jetzt etwas vergleichbares... ich liebäugel ein wenig mit der Samsumg PL120 (http://samsung.de/de/Privatkunden/FotoVideo/Kameras/Kompaktkameras/pl120/EC-PL12...) ... hat jemand mit dem modell erfahrung?
Was mir wichtig ist wären folgende dinge: Auch wenn ich die Cam ehr zum "rumknippsen"brauche sollten die Bilder und Videos von brauchbarer qualität sein, auch in geschlossenen räumen zB (ich weiß leider nicht auf welchen wert ich dabei achten muss), keine allzulange ladezeit bei blitz & co; einigermaßen großes Display und ein verständliches Menü. Generell spiele ich auch gerne mit irgendwelchen Effekten und spielereien. Wie gesagt, ich bin eben ein Spaßknippser. Außerdem muss die Cam unbedingt ein aufladbares akkugerät haben und nicht mit handelsüblichen supermarktbatterien laufen... x.x
von außenstehenden wurde mir allerdings auch die Lumix DMC-FS7 empfohlen, leider hatte ich noch nie eine Cam dieser Marke und weiß nicht recht, inwiefern das vergleichbar ist oder nicht...
ich weiß, mein text ist ein wenig wirr aber ich kenne mich leider gar nicht aus auf dem gebiet und würd mich freuen ein paar meinungen einholen zu können :D !
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, die Lumix FS7 gibts nicht mehr (ausgelaufen). Jetzt gibts die FS14 und FS16 als Nachfolger. Ist auch sehr gute Einsteigerkamera. Lege was drauf, nimm alternativ die Ricoh CX4 (125.-) oder die Samsung WB210 mit 21 mm Weitwinkel (auch um 125.-). Sind für Partybilder (Postkartengröße dicke ausreichend. Bildqualität also für höhere Vergrößerungen (A3) weniger gut geeignet. Also in etwas dasselbe wie bei der PL120. Die hat keinen mechanischen Bildstabi. Aber für unter 90 Euro gehts. Gruß Osmond http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung-WB210-Digitalkamera-Test-3349003.html
-
Antwort von Sachralei 16.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
noch einmal Hallo Vivicon,
ich habe noch die Canon IXUS 115 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display,* Full HD*, bildstabilisiert) silber, gefunden mit Full HD. Gibt es ab 102,88 € über Internet.
Gruß Sachralei
-
-
Antwort von Sachralei 16.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Vivicon,
Die Lumix DMC-FS7 ist Mittelmaß, die Samsung PL120 - Preis ab 69,00 €, eine gute Einsteigerkamera, aber kein Full-HD Video, dass gerade in ist. Einfach noch etwas suchen.
Gruß Sachralei
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe mir gerade die technischen Daten der PL 120 angesehen und festgestellt, das sie gegenüber der PL 50 nicht viel neues bietet. Sie hat 2 MP mehr und macht jetzt HD Filme. Da ich die PL50 selber besitze und weiss wie gut sie ist, würde ich sie behalten. Wenn du aber unbedingt eine neue haben willst, dann würde ich sie nehmen.
Auch die Panasonic Lumix DMC-FS7 ist eine gute Digicam. Ich würde dir empfehlen zum Fotohändler deines Vertrauen zu gehen und dich beraten lassen.
-
Mit der LUMIX kannst du nichts falsch machen. Unter den kompaktkameras wird die vom Preis-Leistungsverhältnis die beste sein.
-
würd dir dei canon ixus 130 empfehlen übersichtlich klein und gute bilder
leider liegt die cam dann doch ein wenig über meinem eigentlich gedachten preislimit :/ aber vielen dank ich werd mich mal informieren :)