1

Die richtige Anrede?

Frage von Michelle1986 Michelle1986

die richtige anrede für einen mann im adressfeld eines geschäftsbriefes ist doch herrn und nicht herr oder was? mir will grad jemand erzählen, dass hernn veraltet sein soll. . . und vor 3 jahren in der berufsschule war es noch so. vielen dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Was sagt denn der jemand der dir was anderes weismachen will??? Ich wüsste nicht was mann für Herrn einsetzen könnnte!?! Als Anrede kann man natürlich sagen: sehr geehrter Herr... aber sonst?!?

• 2
    Antwort von bambi2408 bambi2408

"Herrn" ist absolut richtig

Kommentar von Michelle1986 Michelle1986Michelle1986

DANKE!!! Ich liebe dich!!! Ich dachte schon, ich werde verrückt!!!! Danke.

Kommentar von bambi2408 bambi2408bambi2408

...und dabei kennen wir uns doch noch gar nicht richtig lach

• 0
    Antwort von Claudine74 Claudine74

HERR-Herrn ist veraltet! Aber man kanns sicher noch nehmen.

• 0
    Antwort von Karli123 Karli123

auf jeden fall "herrn.

• 0
    Antwort von lambrusco lambrusco

Herrn ist richtig, ich habe zwar auch schon vor der Schreibweise Herr gehört, aber veraltet ist deshalb Herrn nicht.

• 0
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Och, diese Regeln für Briefe ändern sich öfter mal. Kann gut sein, dass das eine oder andere veraltet ist. Wenn ich mich nicht täusche fällt das unter "DIN-Normen", vielleicht lässt sich das ja im Netz nachlesen.

Kommentar von Smash SmashSmash

DIN-Normen sind technische Standarts. Hier geht es um Umgangsformen bei der Anrede.

Kommentar von Kirsche69 Kirsche69Kirsche69

Dann eben DIN Regeln?

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Das ist nicht veraltet. Es heißt immer noch "Herrn"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.