Frage von ghoul53, 147

"Die Rekruten" fake?

Es gibst doch da diese neue sendung von der Bundeswehr, und die zeigen ja wie es so am anfang ist dies das.. meine frage war es jetzt, ob die sendung ein Fake ist. Denn es sieht alles so gut und einfach aus. Und ich wollte mal ehrliche erlebnisse von leuten erfahren die auch bei der bundeswehr waren. Denn zum teil weiß ich, das es nicht mehr so hart und schwer ist wie früher. Also die Grundausbildung. Danke im voraus

Antwort
von Apfelkind86, 84

Das ist durchaus authentisch. Zum einen wird in der Marinetechnikschule gedreht, die bereits die Stuben top ausgestattet hat. zum anderen ist es halt die Marine und nicht die Kampftruppe beim Heer. Der Umgangston ist daher ebenfalls realistisch.

Antwort
von MarcWOe76, 118

Habe die Sendung nicht gesehen, kann aber auch so etwas dazu schreiben.

Grundsätzlich ist die Grundausbildung nicht mehr so wie sie zu Zeiten der Wehrpflicht noch war.

Heutzutage ist die Bundeswehr auf Freiwillige angewiesen, also musste man die Umgangsformen mit Rekruten einfach anpassen, da man auch so Probleme hat genug und vor allem geeigneten Nachwuchs zu bekommen.

Wenn du mal annähernd sehen möchtest wie das früher war - mal das "Feldtagebuch" oder "Dran, drauf, drüber" googeln. Da wehte noch ein anderer Wind, auch wenn diese ganzen Stories immer etwas dramatischer fürs TV dargestellt werden.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Was beim "Feldtagebuch" ablief, verstieß schon damals gegen alle Vorschriften und brachte den Ausbildern sehr empfindliche Disziplinarstrafen ein.

Kommentar von MarcWOe76 ,

Nur bedingt. Wie gesagt wurde einiges aus dem Kontext gerissen und so zusammen geschnitten, dass es krasser wirkte. Einige Ausbilder aus dem Film waren noch da, als ich in die Kaserne zog, und blieben dort auch, neben mir, bis zur Auflösung 2007 stationiert.

Antwort
von Nomex64, 84

Naja am ehesten wirst du das beantworten könne wenn du den Weg selber gehst. Es wird in jedem Job immer für und wieder geben, den eine hats so erlebt, der andere nicht.

Aber ist schon ganz dicht dran an der Realität

Antwort
von Michia12, 88

Ne das ist kein Fake. Es ist gerade mal der 6. Tag, die Ausbildung wird sicher noch härter.

Antwort
von Alenobyl, 64

Ja und nein. Besser kann man darauf nicht antworten. Teile stimmen, andere sind wiederum gescriptet.

Antwort
von MrHuman, 70

sieht "echt" aus, aber die Ausbilder sind seeehhrr nett *lach*

Und die sind erst an Tag 6 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten