1

Die Ratten=)

Frage von thimsisi thimsisi

Hey Leutz... Ich hab jetz meine beiden Ratten vom Züchter geholt (4Wochen alt) und ich wollte fragen, ab wann ihr eure aus dem Käfig genommen habt und wie lange es gedauert hat bis sie zahm wurden... Meine kommen auf die Hand wenn ein Leckerli drauf liegt und so schnuppern sie auch schonmal an der Hand... Ich hab gehört man soll ihnen ein stofffetzen von einem getragenen T-shirt oder Ähnliches in den Käfig legen, damit sie sich an den Geruch gewöhnen... Was meint ihr dazu? Nicht jeder Stoff ist Rattengeeignet oder? Und nicht dass sie mich dann beißen weil sie denken ich bin Nistmaterial xD naja, schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen=) Danke, Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von LaLuna90 LaLuna90

Also ganz ehrlich ich hätte mir sorgen gemacht wenn sie NICHT gefragt hätte ich meine jeder fängt mal an und sich nach hilfe umzusehen ist doch ein guter start ^^

Kommentar von shiverich shiverichshiverich

Richtig!

• 1
    Antwort von shiverich shiverich

Hey, cool dass die Kleinen jetzt schon auf deine Hand kommen, das ist ein supergutes Zeichen!! Ich denk, du musst dir da nicht so viel Sorgen machen. Sie werden von selber jeden Tag ein Stück zahmer werden, wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst und geduldig bist. Biet ihnen auch mal deinen Ärmel zum Reinklettern an, und leg ihnen beim Füttern immer mal die Hand auf den Rücken, damit sise das Gefühl kennen lernen.

• 1
    Antwort von dantes dantes

Einfach Käfig auf (am besten am Anfang im Badezimmer) und dann ruhig mit dazu hinlegen. Der Rest ergibt sich von selbst.

• 0
    Antwort von Tomata Tomata

wieso hast du dir ratten geholt, wenn du absolut keine ahnung hast??!! t-shirt oder socken reintun gewöhnt sie an deinen geruch. am anfang immer kommen lassen und wieder rein gehen lassen, damit sie merken, sie brauchen keine angst zu haben und sie können immer zurück. nie zu etwas zwingen und nie festhalten. melde dich in einem rattenforum an. so ne frage macht mich besorgt um deine süßen ratten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.