Frage von McMilfhunter, 104

Die Räuber Schiller Klausur?

Hi,
Ich habe morgen eine deutsch Klausur über "Die Räuber" von Schiller.
Ich habe aus der Lehrerin entlocken können dass wir einen Monolog analysieren müssen der relativ in der Mitte des Buchs steht.
Dieses Buch benutzt sie selber immer für den Unterricht: https://www.amazon.de/Cornelsen-Literathek-Textausgabe-Erläuterungen-Materi...
Ich nehme an sie bezieht ihre Klausur daraus.
Könnte mir jemand sagen welcher das sein könnte?
Wäre euch sehr dankbar😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tshit, 58

Die Räuber von Friedrich Schiller - Analyse der 2 Szene, 1 Akt 

 

http://dokumente-online.com/die-raeuber-von-friedrich-schiller-analyse.html

Vielleicht ist diese Szenenanalyse möglich? Dort ist alles genau aufgezählt und verständlich. Damit solltest du die Klausur packen.

Mfg

Kommentar von McMilfhunter ,

Die Klausur ist schon geschrieben😂aber trotzdem danke✌

Antwort
von Ghostwriter2, 72

Möglich wären:

II,1  -  IV,1

Vielleicht auch andere Szenen, ich bin nicht das ganze Drama durchgegangen

Antwort
von KiiqZz, 32

Hier ist eine Gute Szenenanalyse !!!

https://dokumente-online.com/dramenanalyse-die-raeuber-3-akt-1-teil.html

Dramenanalyse: Die Räuber 3.Akt 1.Teil der 1. Szene, Schiller