die R9 380x oder die GTX 960?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

andere, nämlich.. 50%
GTX 960, weil.. 25%
R9 380x, weil.. 25%

6 Antworten

Die AMD ist etwas schneller, die GTX sparsamer. Meine Entscheidung würde zugunsten der GTX ausfallen, da ich mit Nvidia in der Vergangenheit einfach zufriedener war. Bei AMD gab es immer diese kleinen Wehwehchen. Aber am Ende musst du das selber wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gtx 960: leisere Lüfter, weniger Stromverbrauch

R9 380x: etwas mehr Power

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere, nämlich..

Keine von beiden, da dieses Jahr neue rauskommen und Geschichten wie GTX 980 Ti günstiger werden ;)

Oder die R9 380 von Nitro ink.Backplate!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareGuru
09.01.2016, 14:23

Dauert aber noch und wenn man danach geht kann man immer sagen es kommen demnächst wieder welche Raus die sollen schneller sein, man kauft Hardware dannw enn man sie braucht.

0

Gtx 960, aber nimm doch gleich die r9 390 die ist nur ein bisschen teurer als die 380x und ist der sowie der gtx 960 deutlich überlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die R9 380X, die ist leistungstechnisch besser. Die 960 ist nur Mittelklasse.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
R9 380x, weil..

stromsparend, schnell, in jeder hinsicht besser als die 960.

mehr textureinheiten, shader, ram, höhere speicherbandbreite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
09.01.2016, 14:19

Stromsparend?

Welche Hinsichten meinst Du ?

Nur die Du aufgezählt hasT?

0

Was möchtest Du wissen?