Frage von DepravedGirl, 41

Die Qualität von WolframAlpha wurde seit ein paar Tagen drastisch reduziert. Hat man als Pro User die gewohnte Qualität wie früher?

Mir ist bereits seit ein paar Tagen aufgefallen, dass die Qualität von WolframAlpha stark reduziert wurde -->

http://www.wolframalpha.com/input/?i=-0.003++x+^+2+%2B+47+%3D+0

WolframAlpha rechnet plötzlich nur noch auf 3 Stellen nach dem Komma und die Schaltfläche "more digits" ist auch verschwunden.

Das hatte ich vor allem gestern, beim lösen eines linearen Gleichungssystems ziemlich drastisch gemerkt, dass sich etwas verändert hat bei WolframAlpha.

Meine Frage ist nun, wenn man Pro-User wird, hat man dann die gewohnte Qualität wie früher oder ist das jetzt dauerhaft für jeden so eine niedrige Qualität ?

Außerdem wollte ich fragen, ob es eigentlich noch Alternativen zu WolframAlpha gibt, die etwas taugen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Physikus137, 41

Octave ist eine freie Alternative zu MATLAB und schon aus diesem Grund letzterem vorzuziehen. 😀

http://www.gnu.org/software/octave/

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Kommentar von Physikus137 ,

Ich danke für das Sternchen!

Expertenantwort
von hypergerd, Community-Experte für Mathematik, 17

Zwar werden ständig Funktionen eingeschränkt, aber hier speziell geht es um den Faktor 0.003

Und Wolfram antwortet nur so genau, wie der Faktor...

Wenn man mehr Stellen haben möchte, nimmt man Brüche aus ganzen Zahlen: 0.003 = 3/1000

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 40

Mein Link in meiner Frage wurde aus irgend einem Grund zerstört, hier ist der Link nochmal --> http://goo.gl/GSOGOn

Antwort
von kepfIe, 36

Ich lag falsch D=

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community