Frage von ErweoPeters, 50

Die Qualität bei der Wiedergabe von Videos über YouTube zu ändern verändert nichts an der Tonqualität Richtig?

Bin mir nicht ganz sicher ob ich mir das nur einbilde oder es wirklich so ist :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 48

seit einigen jahren ist die tonqualität mit der bildqualität verknüpft. das bedeutet, dass bessere bildqualität zu höherer audioqualität führt.

aber fraglich ist, inwieweit der durchschnitts-zuschauer den unterschied hört. desweiteren sagt das ja nichts über den originalton des hochgeladenen videos aus. du müsstest also ein video finden, dessen ton unkomprimiert und in guter aufnahmequalität hochgeladen wurde. nur da hättest du die möglichkeit unterschiede zu hören.

wenn jemand den ton z.b. in mp3 mit 128kbit/s ans video anhängt, bleibt er in jeder bildqualität gleich schlecht, egal wie hochwertig youtube encodet.

annokrat

Antwort
von Driver2121, 50

Ja das ändert nur die Bildqualität

Kommentar von annokrat ,

nein, so ist es nicht.

annokrat

Antwort
von PcGenie, 47

Ist so, ja.