Frage von fl0wing, 52

Die Qual der Wahl. Neuer Laptop, aber welcher?

Da sich mein alter Laptop so langsam verabschiedet und wirklich seine beste Zeit hinter sich hat, muss dringend ein Neuer her. Die Frage ist nur, welcher? Nach langem Suchen tendiere ich zwischen zwei Modellen, beide von Lenovo, und wollte eure Einschätzung zu diesen Produkten wissen. CPU-, sowie GPU Benchmarks habe ich schon verglichen, konnte aber irgendwie keinen richtigen Gewinner ausfindig machen. Hier mal die Links für die zwei Geräte:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g50+80+80e5039sge+notebook

Da ich nur einen Link einfügen darf, werde ich in einem Kommentar darunter diesen posten!

Falls ihr noch weitere Laptops in diesem Preissegment parat habt, dann gerne her damit. Der Laptop dient mehr oder weniger "nur" für die Uni, muss daher keinen allzugroßen Festplattenspeicher haben (vorzugsweise SSD/SSHD), RAM sollten 8GB sein, an die Grafikkarte habe ich eher weniger ansprüche (1080p Darstellung auf einem TV wäre wünschenwert). 15,6'' sind optimal und ein DVD-Laufwerk sollte auch vorhanden sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von fl0wing, 38

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-500-2088995.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community