Stattdessen soll man künftig die Postgeschäfte bei kleinen Shops erledigen. Diese befinden sich dann beim Bäcker oder dem Supermarkt. Ist das eine Verbesserung?

Diese Idee zeigt, was die Post von der Qualifikation ihrer Mitarbeiter hält; danach scheinen sie nichts anderes als dressierte Affen zu sein. Da Gewinn = Umsatz - Kosten ist, versucht die Post wohl, die Kosten zu 0 zu reduzieren: langfristig bleibt dann damit auch der Umsatz aus und der Gewinn wird auch zu 0. Damit reduziert sich die Post zu Tode und "frisst" sich selbst.

Unsere Post ist schon seit 2 Jahren in der Apotheke Keine Probleme und ändern können wir es sowieso nicht!
Ja, jetzt ist nichts mehr zu ändern. Aber Privatisierungen fallen nicht vom Himmel. Diese Dinge wurden alle politisch beschlossen. Sollte man evtl. Parteien wählen die nicht für Privatisierungen sind. Wäre ein Anfang
vollimleben am 13. Juni 2008 19:12 Ach,die reden doch vor der Wahl anders,als wie sie nach der Wahl handeln.ALLE!
Durch diese Einstellung können Parteien machen was sie wollen

zu Öffnungszeiten der Post dort hin zu kommen ist hier irgendwie schon lange ein Ding der Unmöglichkeit. Die Leute in diesen Shops kennen sich leider kaum aus und müssen immer erst nachschauen, wenn man mal mit was anderem als einem Standardbrief ankommt...
Also eine Verbesserung ist es sicher nicht, aber für mich spielt es keine Rolle... Meine Briefmarken kaufe ich beim Automaten, Päckchen hab ich zum Glück selten...

Wenn ich, wie erst kürzlich, so schlecht in einer Postfiliale behandelt werde, da geh ich lieber zum Bäcker oder in die Reinigung. Die haben immer schon für den Kunden gearbeitet. Aber es gibt doch eh kaum noch Postfilialen, da ist es auch nicht mehr schade drum!!!

man sieht wieder, was ein gnadenloser Börsengang anrichtet und bei der Bahn wird es genau so kommen..
weil, es zählt nicht der Kunde mehr, es zählt nur noch Geld für Aktionäre und Rendite für Investoren
DH!

Mindestens. Denn unfreundlicher und inkompetenter (Sonderbriefmarken zur Segelflug-WM? Noch nie gehört!) als die Postheinis kann kein Bäcker und kein Ladeninhaber sein!
Post-Ident-Verfahren bei der Backshop-Praktikantin. Stelle ich mir nich so gut vor

Ich halte das für sehr problematisch. Was auf jeden Fall auf der Strecke bleiben wird, ist die Beratung.
Früher war die Post wirklich gut, seit der Privatisierung hat sie erheblich nachgelassen. Ihr einziger Vorteil ist, daß die anderen noch schlechter sind.
Ein großer Wurf ist ihr mit der Packstation gelungen, aber ansonsten war die Behördenpost einfach zuverlässiger.
DH!

Der eine kann nicht, der andere will nicht. Also.

ich verschicke meine Pakete mit Hermes und die Postfilialen sind mir sowas von egal...
Bringst Du die Briefe auch zu Hermes?
wandpilz am 13. Juni 2008 18:54 lieferst du die Briefe in der Filiale ab oder schmeisst du sie in nen Briefkasten?
Ich quetsche auch die dicken Warensendungen in den Briefkasten, geht ganz problemlos.....
nightblue am 13. Juni 2008 18:55 Für Briefe braucht man nun wirklich keine Filiale mehr...
Eine Warensendung bei der Post kostet 1,65 Euro. Ist konkurrenzlos. Wo sollte ich die sonst verschicken?
wandpilz am 13. Juni 2008 19:03 Dann darfst du DEINE Postfiliale behalten. ICH hingegen störe mich nicht daran, wenn alle abgerissen werden, denn ICH versende keine Warensendungen. Und ausserdem kann man auch bei den 400 Euro Kioskverkäufern eine Warensendung abschicken, also verstehe ich dein Problem nicht...
Du wirst keine Probleme bekommen mit DEINEM Päckchen. Wenn Du per Post-Ident-Verfahren ein Konto eröffnen willst, oder auch mal Sperrgut versenden möchtest, wirst Du eine echte Postfiliale vermissen.
wandpilz am 13. Juni 2008 19:13 hermes.
Post-Ident-bei-Hermes?
wandpilz am 13. Juni 2008 19:18 nein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ICH hermeskunde bin.
:-D
und damit die serviceleistungen der deutschen post nicht in anspruch nehme...
arbeitest du bei der post?
Nee, bei Hermes
Kaffeesatz am 13. Juni 2008 19:17 Der gute alte Götterbote...

Weder das eine noch das andere. Mir ist das echt egal, bei wem ich meine Pakete oder Briefe abgebe.

Zum Aufgeben der Post und dem Briefmarkenkauf ist auch ein Bäcker ausreichend. Ich kaufe Briefmarken schon seit langem im Schreibwarenladen. Auch in einer Postfiliale ist man vor einer Fehlberatung nicht geschützt. Selbst Nachlesen ist besser. Die Postbank brauche ich nicht, da kenne ich deutlich bessere und kundenfreundlichere Angebote.

Das war doch abzusehen, Sparmaßnahmen machen auch ( erst recht...) vor der Post nicht halt, war abzusehen...
Soll aber nicht heißen, dass ich davon irgendwie begeistert wäre...
Abzusehen war es. Aber wann entscheidet der Wähler mal gegen die Privatisierungen?
Haaza am 14. Juni 2008 16:20 Das ist nicht abzusehen. Es ist für mich ein Typisch Deutsche Phänomen, den Kopf hängen zu lassen, zu jammern ( mit Recht...) und trotzdem treudoof wie ein Schaf daherzulaufen...
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wann z.B. die Bürger mal einen ordentlichen AUfstand oder Generalstreik anzetteln, wie in Italien oder Frankreich... Gründe gibt es ja genug... Öl-/Benzin-/Gas Preis, Ticketpreise der Bahn, Post- und Bahnprivatisierung und mitunter unglaublich blöde Politiker und deren Entscheidungen...
naja ich wäre bereit, warte auf ein paar hunderttausend Mitstreiter... Trotte solange das Haupt gesenkt mit ...

Deine Umfrage entspricht nicht der Wahrheit,voilà!
Dann teile mir und allen die Wahrheit mit. Danke!

In unserer ,,Postfiliale'' kann man jetz schon allen Krempel rund ums Papier kaufen.

Heute hörte ich im Radio, dass die Agenturen privatisiert werden sollen, der Service aber der gleiche bleibt. Die Schulungen des Personals wird weiterhin durch die Post durchgeführt. Die Postangestellten werden dann anderweitig eingesetzt und nicht entlassen.

Nur blöd ist wenn die Schlange, (und nicht nur kurz vor Weihnachten) die heute am Postamt rumsteht, nun beim Bäcker ist, und ich will nur Brötchen. Briefmarken kaufe ich im Zeitschriftenhandel.
JA! Aber der Aktienkurs wird steigen! Mehr Geld für den Vorstand, dass sollte es Dir wert sein! Lol

Und die Öffnungszeiten sind oft wesentlich günstiger als bei kleinen Postfilialen!

Unsere Postfiliale ist wirklich schön und die Angestellten richtig nett. Für mich ist es ein schönes Gefühl in die Postfiliale zu gehen und ich fände es im Gegenzug komisch, die Post beim Bäcker abzugeben, auch wenn die 400 Euro Kraft natürlich genauso gut könnte.
Wie soll sie es genauso gut können? 400,- Euro wirken nicht sehr motivierend und die Ausbildung eines Postlers bekommt sie auch nicht

Sind beide herrlich inkompetent, daher nutze ich wenn es geht Hermes. ;-)

Die Post neigt immer dazu, sich Äste abzusägen, auf denen sie sitzt.

..mit Einschränkung; denn der Markt kann Bedürfnisse besser erfüllen als eine oft schwerfällige (staatliche) Verwaltung und Privatisierung kann Innovationen und somit zu neuen Dienstleistungen und Produkten führen - die Grundversorgung sollte aber in der staatlichen Hand bleiben. Und die Post (Bereich Handel und Verkehr)gehört ja dann auch, wie z.B. Gesundheit und Bildung, dazu. Ach ja, als die Post noch die richtige Post war, war das schön!

Das was Postangestellte in 3 Jahren Ausbildung lernen, lernen die privaten in 2 Wochen. Kriegen von sämtlichen Kunden DH weil die im Handel als Sevicekräfte, zumindest die ausgebildeten, besser agieren als gelangweilte Beamte. Durchgehende Öffnungszeiten wenn in einem Supermarkt, welche Postfiliale hat durchgehend geöffnet.Übrigens werden alle die auch Postbank mit dabei haben genauso geprüft wie jeder Bankangestellte ( Bankgeheimniss und Geldwäschegesetz etc.)
Wenn kein Geld mehr da ist, kann man auch nichts mehr ausgeben. Und nicht nur bei der Post. Schließlich sind es unsere Steuergelder.
Wo sind da heut noch Steuergelder im Spiel? Die Post is schon lange teilprivatisiert und macht Gewinn. Allerdings auf wessen Kosten, das steht auf nem andren Blatt ...

Bankgeschäfte eledige ich in der Bank und nicht bei der Post. Briefe werfe ich in den Kasten und wenn keine Pakete mehr angenommen werden, werden sich GP, UPS, Hermes und Konsorten in die Lücke werfen und mir helfen.

Das ist bei uns schon ein paar Jahre so und läuft super. Von daher hab ich nichts dagegen.
Sehe ich ganz genauso.
DH