Frage von ObyKonoby, 140

Die Polizei hat mein Tablet gesperrt?

Also das ist mir peinlich aber egal. Also wenn ich auf mein Tablet auf Seiten gehe, dann kommt da oft "sie haben ein Virus ...den wir wegmachen wenn sie daauf die Seite gehen..." ja klar ich tippe dann immer weg. Jetzt nach Monaten Jahren keine Ahnung, mache ich mein Tablet an und da steht so ein Text das ich irgendwie Kinderpornografische Sachen gemacht habe und illegal Musik gedownloadet. Das kann Jahre in Gefängnis geben oder ich zahle inerhalb 2 Tagen so 100€ dann geht die Strafe und ich kann nichts wegdrücken des ist jetzt einfach da. Ich weiß nicht ob ich zur Polizei gehen einen Hacker der mich verarscht oder ka bitte helft mir ich kann grad nicht schlafen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unzam, 63

Das ist auf jeden Fall nicht die Polizei, die Polizei würde dir bei sowas einen Brief schreiben. Das sind normalerweise Hacker, die die Angst von Leuten wie dir ausnutzen wollen und Geld sehen wollen (Deshalb wollen sie, dass du zahlst). Am besten du setzt dein Tablet neu auf, das geht auch ohne dass du das Tablett starten musst. Anleitung findest du vermutlich auf YouTube oder so. Am besten gibt's du ein: "*Betriebssystem vom tablet* auf werkszustand setzen passwort vergessen". Hoffe, ich konnte dir helfen. Und mach dir keine Sorgen, solange du nicht zahlst passiert nichts! :D

Kommentar von ObyKonoby ,

Alter danke du hast mir die schlaflose Nächte ersparrt und bin erst 14

Kommentar von Unzam ,

Ich bin auch erst 14! :D Und kein Problem. ;)

Antwort
von andie61, 37
Antwort
von Midgarden, 61

Du hast Dir vermutlich einen Trojaner eingefangen - man sollte halt schauen, auf welche Seiten man geht ;-)

Kommentar von ObyKonoby ,

Und jetzt

Kommentar von Midgarden ,

Virenscanner oder zurück auf Werkseinstellungen

Antwort
von Dontknow0815, 73

Ignorieren, virenscanner an und wenn das nicht funktioniert neu aufsetzen.

Polizei hat damit nichts zu tun. Zahlen musst du garnix und Vorallem auch keine Sorgen machen.

Kommentar von ObyKonoby ,

Alter danke, bist du dir echt sicher und wir mache ich das weg das ist automatisch nach mein Code da und kanns nicht wegdrücken

Kommentar von SimLeo2404 ,

Das ist zu 101% Ein virus. Die Polizei würde nicht dein Handy sperren, sonder bei dir Klingeln ;)

1.  Du musst dein Handy im ABGESICHERTEM MODUS starten (Bedienungsanleitung steht wie)

2. DAnn unter einstellungen -> Apps alles löschen was geht, ALLES

3. Neustarten. Bei bedarf schritt 2 wiederholen

Kommentar von SimLeo2404 ,

wenn gar nix geht -> Gerät neu aufsetzen

Kommentar von Dontknow0815 ,

Auf youtube gibt es Videos die erklären wie das weggeht. Das Teil nennt sich bundestrojaner.

Kommentar von cruscher ,

Der Bundestrojaner ist was ganz anderes.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ups Tablet. Bundestrojaner hat dich ebenfalls auf kinderpornografie, Sodomie und Gewalt gegen Kinder beschuldigt.

Antwort
von hankey, 57

Ich kann Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Quatsch definitiv NICHT von der Polizei kommt. Das ist ein Erpresservirus.

Kommentar von ObyKonoby ,

Wie kann ich des weg machen

Kommentar von hankey ,

Hat schon jemand geschrieben, über den abgesicherten Modus einsteigen und die App über die Du Dir den Virus zugezogen hast deinstallieren.

Antwort
von cruscher, 32

Das ist Betrug, wenn du da 100€ versendest ändert das nichts! Lass einen Virenscanner drüber gehen und setzte den Browser zurück.

Kommentar von ObyKonoby ,

Aber wie soll ich des wegmachen? Wenn ich die austaste gedrückt halte kommt da nicht die 3 Auswahl Sachen wenn ich es trz. irgendwie Gang asschalte und wieder anmache bleibt PS:ich kann komischerweise nichtmehr kommentieren deswegen drück dich so aus das ich nicht schreiben muss

Kommentar von cruscher ,

Geh in deine Einstellungen für Apps und lösche den Cache sowie allgemein den Speicher das der Browser auf 0 gesetzt wird. Sollte das nicht gehen, lade dir im App Store zur alternative einen anderen Browser runter.

Antwort
von Nightlover70, 20

Das ist Abzocke. Selbst wenn Du bezahlst wird der PC nicht wieder frei.
Hast Dir da irgendwas eingefangen.

Antwort
von XxXxzockerxXxX, 20

Is n fake . Mach einen hardreset, dann sollte alles gehen, schmeiß das tablet aber so schnell es geht aus dem wlan damit der virus sich nicht verbreitet auf andere PCs z.B.

Kommentar von ObyKonoby ,

Wie mache ich den hardreset

Antwort
von 0youknow0, 21

Nicht zahlen das ist eon Trojaner

Antwort
von Paule13579, 38

Einfach Ignorieren den Mist. Brauchst dir keinen Kopf machen.

Kommentar von xdxdlollolxdxd ,

Wie soll sie es denn ignorieren wenn es sich nicht wegdrücken lässt?

Kommentar von Paule13579 ,

Die Sache mit der Polizei und den 100,- €. Den Virus natürlich nicht, den sollte man schon beseitigen.