Frage von sassa1, 24

Die politische Situation von heute?

Hallo. Könnte mir jemand bitte die politische Situation derzeit erklären? Ich würde mir gerne meine eigene Meinung bilden können deshalb wäre es nett wenn es neutral erklärt würde. Danke

Antwort
von jgtrade, 24

Das passt nicht zusammen, bzw. es ist genau das Gegenteil. Entweder du bildest deine eigene Meinung oder jemand anders erklärt es dir! Eine Erklärung ist immer wertend, deshalb hättest du danach meine Meinung und nicht deine.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 16

Die heutige politische Situation ist die, dass wir in einer freiheitlichen Demokratie leben, die die Menschenrechte achtet, den Menschen umfassende Freiheiten lässt, ihnen mannigfaltige Teilhabe an der Gestaltung der politischen Entwicklung des Landes ermöglicht, für rechtliche Sicherheit und soziale Absicherung der wesentlichen Lebensrisiken sorgt.

Das ist wohl das Wichtigste in Kürze.

MfG

Arnold

Antwort
von voayager, 10

Eines vorweg, deine Frage - typisch Schüler wohl - ist viel zu allgemein gehalten, regelrecht diffus, daher werde konkreter.

Dennoch möchte ich auf deine unkonkrete eingehen. Hier in Deutschland leben wir in einer Epoche der Sozialdemontage, der Aushöhlung der bürgerlichen Demokratie, der Ausweitung der Inhumanität,. der zusehenden Militarisierung und Kreigstreiberei und Friedensbrecherei, so dass es einem regelrecht graust.

Sorry, Gutsis hab ich angesichts der desolaten Lage hierzulande leider nicht im Gepäck.

Antwort
von gnhtd, 17

Mach dir deine eigene Meinung und fall bitte beim bessten Willen nicht auf die polarisierenden Gruppen (à la Pegida) herein

Antwort
von uyduran, 21

Hallo!
Ich finde Deine Frage sehr allgemein gestellt. Was meinst Du konkreter mit der "politischen Situation von heute"? Nur auf Deutschland bezogen? Oder weltweit? 
LG

Antwort
von Modem1, 10

Das man alles beim Alten lassen möchte und alle Menschen die das kommende Unheil voraussehen als Nazis bezeichnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten