Frage von Blackaviator, 49

Die Pille wie genau?

Hey, ich hab da mal eine Frage man soll ja die Pille am ersten Tag der Periode nehmen aber auf der Packung ist der erste Tag ja Sonntag, soll man sie dann doch erst sonntags nehmen die erste? Oder einfach dann wann die Periode anfängt ?

Antwort
von Chumacera, 30

Wenn deine Periode zum Beispiel an einem Dienstag anfängt, dann drückst du einfach aus irgendeinem Dienstag deines Blisters eine Pille raus und nimmst diese. Dann folgst du einfach der Pfeilrichtung und kommst am Ende des Blisters wieder genau richtig raus.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 4

Hallo Blackaviator

Du nimmst die Pille am ersten Tag der Periode. Man nimmt dazu nicht die erste Pille des Blisters, sondern die Pille die mit dem jeweiligen Tag beschriftet ist. Dann nimmt man die Pille jeden Tag in Pfeilrichtung weiter bis der Blister zu Ende ist. Steht so genau im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von adabei, 33

Natürlich sollst du nicht bis zum folgenden Sonntag warten!
Fang beim richtigen Wochentag an. Die Tabletten, die am Anfang stehen bleiben, nimmst du halt zum Schluss.

Antwort
von beangato, 21

OMG..

Fang einfach mit der Pille an, wo meinetwegen Di draufsteht - oder wann Deine Regel beginnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten