die pille verhindert einsetzen der regel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Langzeitzyklus ohne Pause ist mit fast jeder Mikropille möglich und im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht ungesund oder schädlich. Im Gegenteil ist er sogar meist verträglicher als der herkömmliche Rhythmus mit der Pause alle drei Wochen, da das ständige hormonelle Auf und Ab vermieden wird. Die Pause ist unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit jeder Einphasenpille die Blutung ausfallen lassen, mindestens einige Monate lang, wenn du die Pille durchnimmst.

Sprich einfach mal mit deiner Frauenärztin darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe es vorher mit meinem Fa abgesprochen, da ich sehr starke Schmerzen bei der Blutung habe, diese auch nicht gerade wenig ist und mein Kreislauf dann im keller ist, da ich schon ein Kind habe, aber auch vor der Schwangerschaft hatte ich sehr starke Schmerzen.
Mein Arzt verschrieb mir dann eine die nicht so stark ist und wo ich diese auch ohne Probleme durch nehmen kann, aber immer wieder kontrolliert wird.

Lieber den Arzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackyich
20.05.2016, 20:34

hab noch was vergessen hinzu zu fügen. zwischendurch habe ich aber ganz leichte Blutungen, denn die Gebärmutter muss i.wann den "dreck" ab werfen.

0

Jede Pille tut das. Deshalb macht man ja auch die Pillenpause, damit die Regel einsetzen kann. Nimmt man sie ohne Pause durch, hat man die Regel nicht. Das sollte aber mit dem Arzt abgesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille, egal welche, im Langzeitzyklus nimmst, bekommst du keine Abbruchblutung, ist aber nicht zu empfehlen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
20.05.2016, 20:38

Der LZZ ist oft besser verträglich als der herkömmliche Rhythmus.

1

Ja, das stimmt aber du solltest sie nicht nehmen, damit du deine Tage nicht hast und sie auch nicht kurz nehmen und dann absetzten damit sie ausfallen das ist sehr ungesund!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du besprichst sowas immer mit einem Frauenarzt. Der kann dir auch die beste Pille für deine Bedürfnisse verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jede kann das, ist aber EXTREM ungesund und sehr davon abzuraten. Frage deinen Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
20.05.2016, 20:40

Und du kannst sicher auch erklären, wieso das so ungesund sein soll.

0

Was möchtest Du wissen?