Frage von Juliabreiter, 37

Die Pille und Antibiotika Ich nehme schon Etwas länger die Pille (Microgynon). ?

Also ich nehme die Pille schon etwas länger. Nur heute wurden mir meine Weisheitszähne gezogen das heißt ich nehme seit heute zusätzlich zu der Pille Antibiotika. Allerdings habe ich jetzt noch sieben Tabletten bis zu einwöchigen Pause wo die Regel Eintritt dazu kommt das ich die Antibiotika noch 3-5 Tage nehmen muss. Kann ich dann nach der Pause wie gewohnt die Pille am achten Tag normal einnehmen oder hat diese keine Wirkung mehr ?

Antwort
von Juliabreiter, 24

Also ich nehme die Pille schon etwas länger. Nur heute wurden mir meine Weisheitszähne gezogen das heißt ich nehme seit heute zusätzlich zu der Pille Antibiotika. Allerdings habe ich jetzt noch sieben Tabletten bis zu einwöchigen Pause wo die Regel Eintritt dazu kommt das ich die Antibiotika noch 3-5 Tage nehmen muss. Kann ich dann nach der Pause wie gewohnt die Pille am achten Tag normal einnehmen oder hat diese keine Wirkung mehr ?

Kommentar von rosebud85 ,

Jetzt ist der Text da.... Siehe meine Antwort und wenn das AB sich auf die Pille auswirkt musst du wieder 7 Pillen ohne AB nehmen damit du geschützt bist.

Kommentar von Juliabreiter ,

Okey danke schonmal :) sowas ähnliches hatte ich schon gelesen das man ab der nächsten Packung 7 normal neben muss nach der Regel halt damit die Wirkung auch vorhanden ist.

Antwort
von rosebud85, 21

Ich versuche einfach mal zu erraten was du wissen willst. Lies die
Packungsbeilage des Antibiotikums und wenn dort drin steht, dass es die
Pille beeinflusst solltest du zusätzlich verhüten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten