Frage von rechriko86, 76

Die Pille nach dem Sex vergessen! Schwanger?

Hallo!

Meine Freundin hat am Donnerstag angefangen die Pille zu nehmen (während sie "Besuch" hatte) Am Samstag und Sonntag passierte dann natürlich das unvermeidliche! Nun hat sie aber am Dienstag vergessen ihre Pille zu nehmen! Besteht jetzt das Risiko einer Schwangerschaft? Sie nimmt die Pille ja gerade mal seit 5 Tagen! Die vergessene Pille hat sie nun am Abend genommen (sonst nimmt sie diese immer am Morgen)

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 11

Hallo rechriko86,

wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann eine Risiko nicht ausgeschlossen werden (hier war es ja in der ersten Woche). Details zur Frist und zur Blisterwoche oder ggf. Blistertag findest Du im Beipackzettel der Pille im Abschnitt 3.

Für den Fall, dass der Schutz nicht mehr sicher gegeben ist: Bitte wende Dich dann umgehend an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse Dich beraten. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung solange bis die natürliche Lebensdauer der Spermien vorüber ist. Daher ist es wichtig  diese immer so schnell wie möglich einzunehmen – für die maximale Wirksamkeit. Info´s siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pille...

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort
von Jeally, 24

Wenn die Nachnahmezeit der Pille überschritten wurde, dann hat sie ihren Schutz verloren und kann schwanger werden. Sie sollte sich die Pille danach (am besten die PiDaNa und nicht die EllaOne) holen. Geschützt ist sie erst wieder, wenn sie nach dem Fehler 7 Pillen korrekt genommen hat

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Im Beipackzettel steht der Zeitrahmen in dem man die Pille nachnehmen kann. Und das in der ersten Woche. Ich würde zusätzlich verhüten

Antwort
von TheAllisons, 38

Lies dir mal den Beipacktext durch, da steht drinnen, wie die Pille anzuwenden ist.

Kommentar von rechriko86 ,

Da steht wohl drin, dass man die auch nahcnehmen kann. Aber sie hat die Pille mehr als 12 Stunden später als sonst genommen. Die Pille die sie bekommt ist auch nicht sehr stark meinte sie zu mir!

Kommentar von BlackyGizmo ,

Wie hohl ist deine Freundin bitte ? Die sind von der Wirkung alle gleich stark. Nur die Hormone sind an die Frauen angepasst. Erst Informieren dann Sex haben.

Antwort
von Schnulli00, 35

Bitte mach mit Ihr mal schnell den gutefrage-Schwangerschaftstest. Lass sie einen Kopfstand machen, dabei das linke Bein zur Seite strecken und nun das rechte Bein schütteln. Wenn du dann ein leises Klingeln hörst (ungefähr so: kling-klang-klong) dann ist sie schwanger.

Wenn euch das zu unsicher ist: Frauenarzt.

Kommentar von rechriko86 ,

Sowas hilft ungemein!

Kommentar von Schnulli00 ,

Ja. Also halte dich auch bitte dran. Oder erwartet du ernsthaft hier eine Risikoabschätzung zur Schwangerschaft?

Kommentar von BlackyGizmo ,

30 JAhre und so unwissend , bitte hab doch erst sex nachdem du dich informierst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten