Frage von Aimeee010101, 60

Die Pille mit 14 nehhhmen?

Kann ich die pille schon mit 14 nehmen? Ich möchte die Pille NICHT nehmen um mit irgendwem sex zu haben oder so sondern um meine Periode jeden Monat gleich zu haben.. Ich hab zwar meine tage erst seid letzem jahr april aber ich möchte nicht jeden monat überrascht werden sondern es gebau wissen.. Gibt es irgendwelche schlimmen neben Wirkungen und darf man das überhaupt mit 14? & wo bekommt man die her?

Antwort
von xmie05x, 7

Hab sie auch schon mit 14 genommen :) bin jetzt 15 (fast 16). geh am besten mal zum Frauenarzt, er wird dann entscheiden, ob du dafür schon reif genug bist und so:) Ich nehme sie übrigens auch nicht wegen Verhütung, sondern wegen den Schmerzen und weil die Tage so stark sind... lg

Antwort
von HobbyTfz, 12

Hallo Aimeee010101

Für die Pille brauchst du ein Rezept und der Frauenarzt wird entscheiden ob du für die Pille schon geeignet bist.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Aprikosenbluete, 35

Frauenarzt. Nur von dem bekommst du seriös die Pille.

Ich würde dir allerdings nicht empfehlen die Pille schon mit 14 zu nehmen. Wenn du nicht überrascht werden willst, dann führe ein Tagebuch (oder markiere dir einfach das Datum deiner nächsten Tage mit einem kleinen x im Kalender). Zudem pendelt sich die Tage mit der Zeit ein.

Aber falls du sie wirklich nehmen willst: Gehe zum nächsten Frauenarzt und lass dich von dem genauer beraten.

Antwort
von TinyDemon24, 12

Die pille bekommst du vom frauenarzt...
Ich hatte damals auch das problem das ich meine periode immer total unregelmäßig bekommen habe meine ärztin wollte mir allerdings nicht die pille verschreiben weil ich sie ja noch nicht gebraucht habe damals

Antwort
von Indivia, 9

Die bekommt man vom frauenarzt, Klar kann die Pille nebenwirkungen haben, jede menge sogar.

Ich würde allerdings keine Medis einnehmen nur mit meine tage pünktlich kommen, denn sie greft ganz shcön in deinen Hormonhaushalt ein.

Hol dir besser in der Apo einen Menstruationskalender und trag da deine Tage ein.

Antwort
von loema, 14

Ja. Darfst du. Aber dein Grund ist kein Grund. Dein Körper ist keine Maschine und muss auch keine Punktlandungen abliefern. Dein Körper darf Schwankungen haben. Wenn du ihm das nicht zubilligst, dann lebst du nur theoretisch.

Antwort
von michamama, 12

geh zu einem Frauenarzt Deines Vertrauens oder, wenn das nicht möglich ist zu PRO FAMILIA. Ohne Arzt bekommt man die NICHT

Antwort
von iLexy, 18

Die Pille musst du dir vom Frauenarzt verschreiben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten