Frage von Iloveyou12, 57

Die Pille in ein Glas wasser werfen?

Hey ich hab mir die pille verschreiben lassen, habe aber noch nie tabletten schlucken können. Ich musste mir jetzt aber halt die pille als verhütungsmittel verschreiben lassen. Ist es in ordnung wenn ich die pille kurz in ein glas wasser schmeiße und sie dann sofort mit dem wasser schlucke? Ich meine sie würde ja eh spätestens in meinem mund nass werden, also sollte das doch kein problem sein, so lange sie sich nicht auflöst oder?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Iloveyou12,

Schau mal bitte hier:
Pille Tabletten

Antwort
von Morikei, 19

Ja, so geht das. :)

Ich hatte auch probleme mit tabletten schlucken. Nicht mal welche in smartiegröße gingen runter.

Aber die pille ist so klein, dass ich sie beim schlucken gar nicht spüre und manchmal angst habe, dass ich sie in der flasche verloren habe xD (ist aber nich nie passiert). 

Ich lege sie nämlich auf die zunge und trinke dann aus der flasche. So verschwende ich kein glas. Ich habe sie sogar schon mal ohne wasser geschluckt, als ich auf einer partie war.

Aus der flasche trinken bewirkt bei tabletten wunder, ich bekomme nun sogar große tabletten runter!

Antwort
von LonelyBrain, 7

Der Schutzfilm der Pillle sollte sich dadurch nicht ablösen. Sonst wird sie im Magen durch die Magensäure sofort zerstört.

Antwort
von ro2208, 26

Ich hab auch Probleme mit Tabletten.. durch Zufall hab ich herausgefunden, dass es mir hilft aus einer Flasche zu trinken - man zieht ja quasi beim trinken an der Flasche und wenn die Pille auf der Zunge liegt merkt man gar nichts und sie ist schon unten. Probier das vielleicht mal aus.

Kommentar von Iloveyou12 ,

okei danke ich werd es versuchen :)

Antwort
von Samila, 34

die ist so klein die legst du auf die zunge, nimmst ein schluck wasser und weg ist sie. 

Kommentar von Iloveyou12 ,

Hab ich schon mit anderen tabletten versucht. Klappt nicht. Deswegen frag ich ja ob es auch so geht?!!!

Antwort
von hanoj, 40

Naja im Magen vermischt sich dass ja eh alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten