Frage von riaa0, 37

Die Pille, Frauenarzt, Pickel?

Ich bin 16 und möchte mir dir Pille verschreiben lassen, da sie ja zur Verhütung da ist und gegen Pickel helfen kann. Meine Frage wäre: muss der Frauenarzt mich irgendwie untersuchen oder so? Oder bekomme  ich  dann einfach die richtige Pille verschrieben? Wie läuft das ab? Danke schon mal 😇

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HollisterinFun, 9

Hallo =)

da du bereits 16 bist, wird dich der FA wahrscheinlich untersuchen, sofern er dies zuvor nicht schon gemacht hat.

Ich war 14 als ich die Pille verschrieben bekommen habe und da wurde ich nicht untersucht, einfach, weil ich noch zu jung war und es keinen Anlass dafür gab. Die Pille wollte ich damals auch haben, um eine reinere Haut zu bekommen. Mittlerweile denke ich anders; ich werde sie aus persönlichen Gründen noch ein Jahr nehmen, dann aber nicht mehr. Ich möchte nicht hormonell verhüten. Um Pickel los zu werden gibt es auch andere, gesündere Wege. 

Antwort
von Flexecutioner, 26

Normal macht der Artzt eine Standard Untersuchung. Ist "anscheinend" nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community