Frage von HuzChoc, 26

die Pille erst nach der Periode genommen und heute brauner Ausfluss bin ich schwanger?

liebe leute, das ist das erste mal wo ich eine pille nehme ich nehme die Pille Qlaira und das jetzt schon seit 14 TAgen leider habe ich erst ein tag nach meiner periode mit der pille angefangen. Ich wusste auch nicht das die ersten 9 Tage nicht sicher sind und nach 2 Tagen nach Einnahme der Pille hatte ich geschlechtsberkehr. Heute nach 14 Tagen habe ich einen braunen Ausfluss... Was ist das und bin ich schwanger?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 8

Hallo HuzChoc

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres
 Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19
 Tagen  ein  Ergebnis.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HuzChoc ,

Sind also die schmierblutungen ein zeichen für die schwangerschaft? Ich hätte noch eine frage ich dachte 8 tage nach der periode ist ja eher unwahrscheinlich schwanger zu sein oder? Und ich hatte ja nur während diesen 8 tagen geschlechtsverkehr?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du hattest Sex bevor dich die Pille geschützt hat darum besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Wenn eine Schwangerschaft in dieser Zeit nicht möglich wäre dann würde im Beipackzettel nicht stehen dass man die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten muss

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Das ist eine Schmierblutung und ja du könntest schwanger sein. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem ungeschützten Sex ein aussagekräftiges Ergebnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten