Die Pille danach trotz der anti Baby Pille nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LouisLe123,

wenn du die normale Pille wie im Beipackzettel beschrieben eingenommen hast, ohne eine zu vergessen, Durchfall, Erbrechen oder andere Medikamente, die eine Wechselwirkung haben sollte der Schutz eigentlich gegeben sein. Genaue Informationen findest du im Beipackzettel deiner Pille im Abschnitt 3.

Sollte der Schutz z.B. durch einen Einnahmefehler der Pille nicht mehr gegeben sein (dies kann auch nach 2 Jahren passieren) und du hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr wende dich bitte umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach kann nur vor dem Eisprung wirken. Nimmst du Mini- oder Mikropille?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?