gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Pille danach rezeptfrei machen?

gefragt von NudelsternchenNudelsternchen am 05.04.2009 um 13:42 Uhr

Die Frage bringt mich grade zu der Überlegung: http://www.gutefrage.net/frage/oje-hatte-sex-mit-meinen-freund-und-das-condomm-i...

Bevor ihr jetzt abstimmt bitte kurz überlegen :o) vielleicht auch mal kurz in den Wikilink reinschauen...http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

In 17 europäischen Ländern ist die Pille danach ohne Rezept erhältlich. Da sie sobald wie möglich nach ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden sollte, ist es wichtig, dass Frauen sie schnell erhalten können. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt aufgrund der guten Verträglichkeit des neuen Präparats, und weil eine ärztliche Untersuchung vor der Einnahme nicht nötig ist, die Pille danach rezeptfrei zugänglich zu machen. Frauen können damit ungewollte Schwangerschaften und Schwangerschaftsabbrüche vermeiden.

15 Stimmen : Ja, weil... (4) ; Nein, weil... (11) ; Ich denk drüber nach(Antwort kommt später) (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verhütung (1036)
Notfall (147)
Pille danach (94)