Die Pille danach oder den Frauenarzt abwarten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besser holen.
Der Frauenarzt kann dir in dem Fall auch nicht helfen.

Nur du musst dir bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit der Wirkung immer mehr abnimmt, desto länger du mit der Einnahme wartest.

Das liegt einfach daran, dass die Pille danach den Eisprung verschiebt, hat dieser schon stattgefunden, bringt die Pille nichts mehr.

Bitte denk auch daran, dass du jetzt erst wieder 7 Pillen nehmen musst, um den Schutz wieder aufzubauen.

Also zusätzlich  verhüten.

Ich wünsche dir viel Glück, das alles gut gegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fehler war in der ersten Woche, die Pille Danach ist also nötig. Besser als die ellaOne ist die PiDaNa für dich, da diese den Schutz der normalen Pille nicht beeinträchtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malukah
06.07.2016, 11:31

Danke für die Info, hab zwar jetzt die ellaOne genommen, aber es ist gut zu erfahren, dass sie den Schutz meiner Pille beeinträchtigt. 

Ich bin nach diesem "Ereignis" sowieso nicht gerade in Stimmung, also sollte das mit dem Schutz der normalen Pille keine Probleme machen.

Danke! 

0

Hallo Malukah

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille beginnt erst wieder wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat.


Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe Malukah,

wenn eine Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Insbesondere in der ersten Einnahmewoche – und bei dir war es ja der 7te Tag. Details und genaue Hinweise findest du auch immer im Beipackzettel deiner Pille in dem Abschnitt 3.

Bitte wende dich bitte umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden - für die maximale Wirksamkeit. Das heisst egal, ob du dich an die Apotheke wendest oder doch an deinen Frauenarzt – verliere keine Zeit und kümmere dich umgehend.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie mir holen ! Sicher ist sicher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung