Frage von DJsoulja,

Die Pille danach kaufen?

Kann man die Pille danach in einer apotheke kaufen? und wenn ab welchem alter oder gibts sonst irgendwelche voraussetzungen?

Hilfreichste Antwort von marlylie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so weit mir bisher bekannt ist, wirst du dafür entweder ins nächste krankenhaus gehen und sie dort verordnet bekommen müssen - oder zu deinem frauenarzt, der sie dir dann verschreibt...

die pille danach sind schliesslich keine smarties, die man als "gutzerle" schlucken sollte / darf, weil mal ausversehen im bett was schiefgegangen ist, lg

Kommentar von marlylie,

danke für das sternchen, lg

Antwort von Goodnight,

In der Schweiz bekommst du die Pille danach ab 14 Jahren auch ohne Rezept, nach einer ausführlichen Beratung in jeder Apotheke. In jeder Notfallstation eines Krankenhauses wirst du sie auch bekommen. Unter 14 Jahren darf dir ohne Zustimmung der Eltern, die Pille danach nicht abgegeben werden.

Antwort von konstanze85,

Die Pille danach bekommst Du nur auf Rezept, das Rezept kommt vom ARzt, der es Dir erst gibt, wenn er Dich untersucht hat. Bist Du mindestens 14, dann kannst Du allein hingehen, bist Du jünger, werden es Deine Elern mit Sicherheit erfahren

Antwort von Susi83,

Brauchst ein Rezept dafür, meist vom Frauenarzt-glaub geht aber auch vom Hausarzt...

Antwort von mrslilasshole,

ich würde mir andere Gedanken machen, wenn ich eine bräuchte >

Antwort von nuuk84,

in Deutschland ist die Pille danach rezeptpflichtig, das heißt, du musst erst zu einem Arzt (im Idealfall Frauenarzt). Ob es ein Mindestalter gibt, ist mir nicht bekannt.

Antwort von LiveyourLive92,

Soweit ich weiss, musst du erstmal zum Arzt, um ein Rezept zu bekommen. Im Regelfall darfst du mit 16 selbst entscheiden ob du die Pille danach nehmen möchtest. das hängt allerdings vom Arzt ab.

Antwort von crashlady,

Die Pille danach gibts vom Frauenarzt.

Antwort von Devasta,

Ich glaube kaum, dass es da Altersvoraussetzungen gibt. Die können ja schlecht einer 14jährigen diese Pille verwehren und sie da einfach so stehen lassen.

Antwort von SweetHardstyle,

Nein, man braucht ein Rezept. Alternativ bekommt man sie bei pro familia.

Kommentar von nuuk84,

Hat pro familie dann Ärzte eingestellt extra für diese Fälle?!

Kommentar von SweetHardstyle,

Das weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass man sich an die wenden kann, wenn man in so einer Situation ist.http://www.profamilia.de/jugendliche/pille-danach.html

Edit: Es gibt in einigen Städten Ärzte bei pro familia.

Antwort von geckobruno,

die bekommst du nur vom Arzt verschrieben, frei verkäuflich ist sie nicht,

Antwort von TimNumeroUno,

das alter spielt dabei glaube keine rolle, aber man muss vom fraunenarzt ein rezept haben soweit ich das weis

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Die Pille danach ist KEINE Tricklösung Immer wieder lese und/oder höre ich, dass junge Frauen gerne Sex ohne Kondom hätten, selbst aber nicht die Pille einnehmen. Sie kommen auf die Idee, sie könnten sich ja einfach eine Pille danach holen, und diese nachher einnehmen. dies ist keine gute Idee. Die Pille danach ist ein absoluter Hormonhammer, und aus persönlicher Erfahrung ( Kondom geplatzt ) kann ich berichten, dass es mir danach m...

1 Ergänzung
  • Was tun wenn ich bei Antibiotika nicht richtig Verhüte? Hier die Lösung: Es ist bekannt das Antibiotika die Pille lahm legen soll..(in meinem Fall die Asumate 20 gilt auch für die Evaluna 20) Stimmt nicht immer!! Die meisten Pillen werden nur geschwächt. Wenn ihr Antibiotika genommen habt dann Verhütet trotzdem mit Kondom.****Sicher ist sicher!! Bei mir war es so: Ich habe Montags Antibiotika genommen Dienstags hab ich es wieder abgesetzt. Ich habe an den Tagen w...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten