Frage von CatPaws, 117

Die Pille danach erwerben?

Kann man die Pille danach mit 15 Jahren in der Apotheke kaufen? Braucht man dafür die Einwilligung der Eltern oder Rezept? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Die Pille danach gibt es auch rezeptfrei, kostet allerdings je nach Pille 15-30€. Wenn du ein Rezept vom Frauenarzt hast ist die Pille danach kostenlos. Deine Eltern brauchen davon nichts zu erfahren

Antwort
von 123luna321, 28

Die "Pille danach" kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen, deine Eltern müssen auch nicht davon Bescheid wissen :)

Antwort
von xxxTEDDYxx, 35

Du musst zum Frauenarzt dir die pille verschreiben lassen. Dann solltest du sie kostenlos in der Apotheke bekommen

Kommentar von xxxTEDDYxx ,

aso sorry die pille danach kannst du einfach so in der Apotheke bekommen; )

Antwort
von BlueMonster, 70

Ab 14 darf man Sex haben also müsstest du die vom Frauenarzt verschrieben bekommen ohne Zustimmung der Eltern glaub ich

Antwort
von ThisIsGu, 66

Solltest du eigentlich selbst holen können...

Was auch hilft ist nächstes Mal einfach weniger zu trinken :)

Kommentar von Maximilian112 ,

Vom trinken wird man nicht schwanger......

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Aber man schaltet das Hirn ein, bevor man Silvester losvögelt 😉

Antwort
von Biberchen, 55

ein Rezept brauchst du nicht! Ich würde einfach in die Apotheke gehen und nach der Pille verlangen. Bei uns beginnen die Preise bei 15,- € für die Pille. Es gibt da verschiedene. Laß dich beraten!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die einzige, die rezeptfrei zu haben ist, ist die ellaOne.

Antwort
von Jenehla, 59

Eigentlich solltest du sie dir selbst holen können..

Antwort
von SchwimmerinDM, 59

Die Pille danach ist meines wissens nicht Rezept frei zu erwerben.

Kommentar von Maximilian112 ,

doch ist sie