Frage von kasandra3007, 71

die Pille danach + Alkohol?

hi ich hatte gestern geschlechtsverkehr doch das kondom ist gerissen darauf hin hab ich heute gegen 16 uhr die pille danach genommen und wollte heute feiern gehn mit freunden würde das die wirkung der pille danach beeinträchtigen?? danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 29

Hallo kasandra3007,

Alkohol beeinflusst die Wirksamkeit der Pille Danach nicht – außer Erbrechen innerhalb von drei Stunden. Und nun sind es ja schon sechs Stunden später, so dass der Wirkstoff der Pille Danach schon vollständig vom Körper aufgenommen ist.

Inwieweit Alkohol bzw. größere Mengen Alkohol einen Einfluss auf mögliche Nebenwirkungen haben ist jedoch nicht untersucht. Daher im Zweifel lieber ein wenig vorsichtiger.

Dir einen schönen Abend, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von BlackDoor12, 38

Lass den Alkohol weg die Pille danach ist sowieso schon schädlich genug und das ist gefährlich.

Du kannst doch diesen einen Abend ohne Alkohol aushalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten