Frage von Medicimedine, 29

Die pille auslassen oder nicht?

Hallo erstmal. Ich nehme die Pille die man 21 Tage nimmt und dann 7 Tage keine nimmt. Nun wird mein Freund am Montag Geburtstag haben und wir werden da auch sehr wahrscheinlich sex haben. Das problem ist aber dass am Dienstag der 21. Tag meiner Pilleneinnahme erreicht ist.. Soll ich die Pille weiterhin nehmen und die Pause weglassen wegen dem Schutz weil ich ja Geschlechtsverkehr hatte oder kann da nichts passieren wenn ich die Pause doch mache? Nehme die pille schon länger und war noch nie in diesem fall.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 6

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, das solltest du nach längerer Einnahme eigentlich wissen. Di solltest auch wissen, dass die Pause gar nicht nötig ist und beliebig ausgelassen werden kann.

Antwort
von sarahoioi, 16

Auch wenn du in diesem Zeitraum die pille nicht nimmst, bist du geschützt. Also nein du musst die Pille da nicht nehmen, nimm sie so wie gewöhnt.

Antwort
von mondfaenger, 18

Du bist auch während der Pillenpause geschützt!

Antwort
von Apfellmann, 12

Benutz ein Kondom und halte den normalen Zyklus ein. Dein Freund versteht das sicherlich.

Kommentar von Pangaea ,

Wozu das Kondom? Sie hat doch keinen Einnahmefehler gemacht, also ist sie durch die Pille geschützt.

Kommentar von Apfellmann ,
  1. Man weiß nie
  2. Dort ist doch eine Einnahme pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten