Die Pille auch bei unregelmäßigen Tagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man die Pille nimmt, hat man keine Periode mehr. Deswegen ist das irrelevant, ob sie vorher regelmäßig kam oder nicht. Durch die Pille wird dem Körper vorgegaukelt, dass man schwanger sei, infolge dessen kriegt man keinen Eisprung mehr und auch keine Periode. Die Blutung in der Pillenpause ist etwas anderes und wird Abbruchblutung genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo francescaaa

Durch die Pille wirst du regelmäßig in der Pillenpause deine Blutung (nicht Periode) bekommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Francesca,

ich rate dir dringenst von der Pille ab.

Die Pille wird von vielen Mädchen leider fälschlicherweise aus Gründen des Zykluseinpendelns verwendet.

Doch:

Wenn du die Pille einnimmst hast du keinen natürlichen Zyklus und keine natürliche Periode mehr!

Alles läuft "automatisch" und durch die Pille getacktet. Du funktionierst also von nun an wie ein Roboter.... Nichts ist mehr natürlich.

Du bist noch jung und auch gerade deshalb solltest du eine derartige Hormonbombe nicht zu dir nehmen. Ich würde dies meiner Tochter jedenfalls nicht anraten....

Informiere dich bitte zunächst ausführlich über die Pille! Das ist so wichtig...

Guck mal hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von francescaaa
21.03.2016, 12:01

Meine Mutter will sie mit verschreiben lassen weil sie Angst hat das ich schwanger werde...

0

Ja, dadurch werden übrigens deine Tage nachher wieder regelmäßig, war bei mir so das ich sie 3 Monate gar nicht bekommen habe. Aber am aller besten gehst du zur Frauenärztin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
21.03.2016, 11:28

Wer die Pille nimmt bekommt auch keine Tage mehr.

0

Das fragst du am besten deinen Frauenarzt. Denn die Pille kann man sich nicht einfach so holen. Die muss verschrieben werden und zuvor musst du vom Frauenarzt untersucht werden. Dabei kannst du all deine Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
21.03.2016, 11:29
  1. Ich kenne - leider - keinen Arzt der die Pille nicht verschreibt. Es gibt da also kein wahrhaftiges Hindernis.
  2. Man muss nicht untersucht werden. Besser wäre dies allemal! Wird aber leider viel zu häufig nicht getan.
0

Ja natürlich.. Die werden danach ja wahrscheinlich dann immer etwa zur gleichen Zeit kommen aber das solltest du nicht uns fragen, sondern deine Frauenärztin.. Ich bin sowieso der Meinung dass du noch viel zu jung bist um das deinem Körper anzutun.. aber ist ja deine Entscheidung.. und die, deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
21.03.2016, 11:27

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode/keine Tage mehr. Alles ist künstlich.

0