Frage von SchantiGirl, 37

Die Pille absetzen. Wann fange ich wieder an?

( Kurz zur info, ich habe die pille 4 monate durchgenommen )Also Samstag habe ich zuletzt meine Pille genommen, und Sonntag War der erste tag ohne Pille. Muss ich nach einer Woche wieder Samstag die Pille einnehmen, oder sonntag? Und kann da etwas schiefgehen?

Antwort
von putzfee1, 14

Solange du die Pause nicht länger als 7 Tage machst, kann nichts schief gehen. 

Wenn du also am Samstag die letzte Pille genommen und sonntags den ersten Pausentag gehabt hast, musst du nach Adam Riese spätestens am Sonntag mit dem neuen Blister anfangen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 14

Hallo SchantiGirl

Auch wenn du die Pille 4 Monate durchgenommen hast darf die Pillenpause nicht länger als 7 Tage sein. Du beginnst also am Sonntag wieder mit der Einnahme

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von konzato1, 20

Wie es nach so einem langen Zeitraum der Pillendurchnahme aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Also ob es da ne "Sonderregelung" gibt, dass du die Pause länger machen dürftest.

Ansonsten darf die Pillenpause nicht länger als 7 Tage sein. Du nimmst also 7 Tage lang keine Pille ein und am 8. Tag nimmst du sie wieder. Kann man ganz einfach am Kalender abzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten