Die Pille absetzen und neu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du bis zu deiner nächsten Periode wartest, kann das mehrere Monate dauern und du setzt deinem Körper enormen Stress aus. Du musst dir vorstellen, dass er sich gerade von den künstlichen Hormonen regeniert und die natürlichen Prozesse wieder in Gang gesetzt hat und dann kommst du und schmeißt alles wieder über den Haufen. Besser, du nimmst die Pille ab jetzt regelmäßig oder setzt sie komplett ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carinasch2403
19.07.2016, 19:55

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, aber es ist so, dass ich die teilweise 4/5 Tage hintereinander nicht eingenommen habe und überall im Internet wird geraten, nochmal neu zu beginnen. 

Wirkt sie noch, wenn ich jetzt ganz normal une regelmäßig weitermache, obwohl ich sie in letzter Zeit nicht regelmäßig genommen habe ?

0
Kommentar von schokocrossie91
19.07.2016, 20:26

Sie wirkt an der siebten richtig genommenen Pille und wenn du sie regelmäßig(!) nimmst.

0

Eigentlich brauchst Du nur die Pille wieder regelmässig einnehmen. Nach 7 Tagen regelmässiger Einnahme ist der Schutz auch wieder gegeben. Wenn Du sie mindestens 14 Tage regelmässig eingenommen hast, kannst Du in eine 7 tägige Pillenpause gehen, ohne dass der Schutz erlischt.

Das was Du meinst, mit am 1. Tag der Periode anfangen, gilt nur für die allererste Pilleneinnahme. Die Blutung, die Du in der Pillenpause bekommst, hat nichts mit einer normalen Periodenblutung zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort mit der Pille aufhören und dann wieder anfangen wie in der Packungsbeilage beschrieben. Nicht immer so kompliziert denken.
Und da ja heute fast jeder ein Handy hat und da ein Wecker meistens installiert ist, einfach dem Wecker sagen, dass der jeden Tag an die Einnahme zu einer bestimmten Uhrzeit erinnern soll. In der Einnahmepause kann man das ja ignorieren. Außerdem kann man ja auf den Spiegel im Badezimmer mit Lippenstift einen kleinen Kreis zeichnen. Es steht ja jeder abends nochmal vor dem Spiegel. Und denk daran: -💊=+🍼
Liebe Grüße, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da würde ich an deiner Stelle einfach einen Arzt anrufen?
Also egal was Leute hier alles wissen und so, aber das ist schon irgendwie wichtig, das ganz genau zu erfahren. 
Don't mess with your hormones :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carinasch2403
19.07.2016, 19:48

Das Problem ist, dass ich noch 4 Wochen im Urlaub bin und ich hier nicht zum Arzt kann und auch nicht anrufen kann.

0