Frage von maxikingi, 45

Die Pille 2 mal nacheinander zu spät genommen?

Habe das Problem , das meine Freundin und ich sex hatten, jetzt habe ich etwas Angst weil sie Inder 2 Woche die Pille anstatt um 8 Uhr abends Sie am nächsten Tag um 12 Uhr Mittag eingenommen , seit dem sind 7 Tage vergangen. Brauche ich die Pille danach ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Allyluna, 17

Und was machst Du dann damit?

Etwas klarere Zeitangaben wären sinnvoll - wann wurden die Pillen genau vergessen? Wann war der GV? Wurde zusätzlich verhütet?

Kommentar von maxikingi ,

Letztes Samstag und Sonntag wurden sie vergessen , GV gestern und ja aber das Kondom ist gerissen daher auch die Frage.

Kommentar von Allyluna ,

Ich verstehe immer nicht, wie hier so viele Kondome reißen können... bestellt Ihr die alle aus China oder zieht Ihr die mit der Kneifzange über?

Egal... seit letztem Samstag und Sonntag sind aber keine sieben Tage vergangen! Oder meinst Du das Wochenende davor? Hat sie seit der letzten vergessenen Pille sieben Pillen fehlerfrei genommen? Wenn nicht, würde ich persönlich wohl schleunigst die Pille danach besorgen. 

Hatte sie schon wieder sieben Pillen in Folge fehlerfrei genommen, war der Schutz wieder ausreichend.

Antwort
von Zyares, 3

Ja, die Pille danach bringts 7 Tage später auch noch total.

Antwort
von BrightSunrise, 18

Hat sie den Fehler gemäß der Packungsbeilage korrigiert?

Grüße

Kommentar von maxikingi ,

Wie müsste das ablaufen ? Weis grad nicht was damit gemeint ist 

Kommentar von BrightSunrise ,

1. Packungsbeilage in die Hand nehmen.

2. Packungsbeilage aufschlagen.

3. Unter "Pille in Woche zwei vergessen" (oder so ähnlich) nachsehen.

4. Lesen und verstehen.

5. Nach der Packungsbeilage handeln und die vergessene Pille nachnehmen, alle weiteren Pillen sollten ganz normal weitergenommem werden, eventuell bedeutet das, dass sie zwei Pillen gleichzeitig nehmen muss.

Kommentar von maxikingi ,

Hak sie hat es wie in der packungsbeilage gemacht , aber nix wie es ist , wenn sie zwei Tage nacheinander zu spät genommen hat ...

Kommentar von BrightSunrise ,

Wann hat sie die Pillen eingenommen bzw. nicht eingenommen?

Kommentar von maxikingi ,

Am Samstag und Sonntag nicht um 8 Uhr Abends wie normal eingenommen , sondern am nächsten Tag um 12

Kommentar von BrightSunrise ,

...

Freitag: 20 Uhr genommen

Samstag: gar nicht genommen

Sonntag: 12 Uhr genommen, 20 Uhr nicht genommen

Montag: 12 Uhr und 20 Uhr genommen

Ist das so richtig?

Kommentar von maxikingi ,

Ja genau so 

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann besteht die Gefahr einer Schwangerschaft, sollten vor dem letztens Geschlechtsverkehr nicht sieben Pillen fehlerfrei eingenommen worden sein.

Antwort
von floppydisk, 12

naja, da ihr intelligent seid, nutzt ihr ja ohnehin noch kondome - das sollte schon noch ganz ok sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten