Frage von Alisa6543, 24

Die Pille - durchfall und nächsten tag pille zu spät genommen?

Ich habe die Pille wie immer um 12:00 genommen hatte aber abenddas um 19:00 durchfall... Normalerweise ist der Wirkstoff ja nach 4 Stunden wirkungsvoll doch am nächsten Tag hab ich die Pille erst um 19-20:00 uhr genommen und vorher nachmittags GeschlechtsVerkehr gehabt .. Kann ich doch schwanger sein ?

Antwort
von YuyuKnows, 12

Solange du die Pille nicht nach 12 Stunden vergessen hast (gilt ab dem Zeitpunkt, wo du sie normalerweise nimmst) ist es eigentlich in Ordnung.

Dann ist esnnoch wichtig: hast du vor diesem Fehler 7 Pillen richtig eingenommen? Wenn ja, keine Probleme erstmal. Wenn nicht: Problem. ich würde einen Frauenarzt dann aufsuchen.

Kommentar von Alisa6543 ,

Nene das war die 3te Woche also es war der vorletzte tag vor der PillenPause wo ich sie um 19:00 Rum nahm ... Also eigentlich kein Problem, war mir nur nicht sicher ..

Kommentar von YuyuKnows ,

Kein Ding. Die Pille kann kompliziert werden, wenn es stressig wird. Das erleben viele Frauen! Mich eingeschlossen.

Fehler machen ist menschlich ... auch wenn bei der Pille Fehler zu machen schnell zu ernst wird. Naja. 

Kommentar von Alisa6543 ,

Danke aufjedenfall für die Antwort . .. Ja das stimmt es gibt viele die Einnahme Fehler machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten