hummeliii am 13.09.2008 um 13:33 Uhr
Ab welchem alter darf man die pille nehmen?? Ich würde sie nähmlich gerne nehmen und ich bin schon fast 15.
Das kann dir nur der Gynäkologe beantworten, lass dich untersuchen und der Arzt beurteilt es dann anhand der Entwicklung deiner Organe. Ich hab mit 15 angefangen und es war ok. Es ist auf jeden Fall besser als ne Schwangerschaft in diesem Alter. Aber mach dich bitte auch mit Kondomen vertraut! Doppelt hält besser. Sobald du die Pille vergisst, Medikamente nimmst oder Durchfall/Erbrechen hast, verliert sich die Wirkung.

generell kann einem diese frage ein frauenarzt am besten beantworten, da es auf mehr faktoren als das bloße alter ankommt. aber ein alter von fast 15 ist zumindest so realistisch, dass sich ein besuch beim frauenarzt lohnt.

dann geh zu deiner Mutter, damit sie mit dir zum Gynäkologen geht.
Du bist alt genug.
mit 14 kann sie schon alleine die pille nehmen,muss aber trotzallem zum frauenarzt. brauchst deine mama nicht mitnehmen.nimm deine freundin mit....

Man versucht ja als Eltern immer den Kompromiß zwischen Aknebeseitigung und Verhütung. Für beides bist Du im besten Alter!
hummeliii am 13. September 2008 13:40 Aknebeseitigung?!?

Mach einen Termin beim Frauenarzt (am besten nimmst deine Mutter mit), der wird dich dann beraten ob und welche Pille für dich die richtige ist!

Warum redest Du nicht mit Deiner Mutti darüber? Da muss man doch was zuzahlen; oder?
Bis 18 bekommt man die Pille frei, zwischen 18 und 20 für 5 Euro, danach muss man sie ganz zahlen
mikael am 13. September 2008 15:35 Danke, wuste ich nicht.

mit 15 kannst du mit sicherheit die pille schon nehmen

was heißt fast 15?
hummeliii am 13. September 2008 13:35 ich hab am donnerstag 18.9. geburtstag und werde 15
besserwisser2000 am 13. September 2008 13:36 Dann kannst du sie nehmen. Solltest aber vielleicht mit deiner mutter sprechen
Das ist doch mal eine vernünftige Antwort. Kann dem nur zustimmen, bei mir wars genauso! Daumen!