2

die pille

Frage von hummeliii hummeliii

Ab welchem alter darf man die pille nehmen?? Ich würde sie nähmlich gerne nehmen und ich bin schon fast 15.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von dlrgkatja18 dlrgkatja18

Das kann dir nur der Gynäkologe beantworten, lass dich untersuchen und der Arzt beurteilt es dann anhand der Entwicklung deiner Organe. Ich hab mit 15 angefangen und es war ok. Es ist auf jeden Fall besser als ne Schwangerschaft in diesem Alter. Aber mach dich bitte auch mit Kondomen vertraut! Doppelt hält besser. Sobald du die Pille vergisst, Medikamente nimmst oder Durchfall/Erbrechen hast, verliert sich die Wirkung.

Kommentar von Moggelle MoggelleMoggelle

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort. Kann dem nur zustimmen, bei mir wars genauso! Daumen!

• 1
    Antwort von seregwen seregwen

generell kann einem diese frage ein frauenarzt am besten beantworten, da es auf mehr faktoren als das bloße alter ankommt. aber ein alter von fast 15 ist zumindest so realistisch, dass sich ein besuch beim frauenarzt lohnt.

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

dann geh zu deiner Mutter, damit sie mit dir zum Gynäkologen geht.

Du bist alt genug.

Kommentar von tomsmama tomsmamatomsmama

mit 14 kann sie schon alleine die pille nehmen,muss aber trotzallem zum frauenarzt. brauchst deine mama nicht mitnehmen.nimm deine freundin mit....

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Man versucht ja als Eltern immer den Kompromiß zwischen Aknebeseitigung und Verhütung. Für beides bist Du im besten Alter!

Kommentar von hummeliii hummeliiihummeliii

Aknebeseitigung?!?

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Ja, das unterstützt die Pille auch!!!

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

zumindest gibt es pillen, die besonders dafür (bzw dagegen) geeignet sind.

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Sag ich doch, danke!

• 0
    Antwort von Xiphoid Xiphoid

Mach einen Termin beim Frauenarzt (am besten nimmst deine Mutter mit), der wird dich dann beraten ob und welche Pille für dich die richtige ist!

• 0
    Antwort von mikael mikael

Warum redest Du nicht mit Deiner Mutti darüber? Da muss man doch was zuzahlen; oder?

Kommentar von dlrgkatja18 dlrgkatja18dlrgkatja18

Bis 18 bekommt man die Pille frei, zwischen 18 und 20 für 5 Euro, danach muss man sie ganz zahlen

Kommentar von mikael mikaelmikael

Danke, wuste ich nicht.

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

auf jeden Fall vor!!! dem ersten GV

• 0
    Antwort von fatu29 fatu29

mit 15 kannst du mit sicherheit die pille schon nehmen

• 0
    Antwort von besserwisser2000 besserwisser2000

was heißt fast 15?

Kommentar von hummeliii hummeliiihummeliii

ich hab am donnerstag 18.9. geburtstag und werde 15

Kommentar von besserwisser2000 besserwisser2000

Dann kannst du sie nehmen. Solltest aber vielleicht mit deiner mutter sprechen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.