Frage von diephysikers, 95

Die Physiker (Dürrenmatt) Möbius's Entdeckungen?

Hallo erstmal.

Wir haben mit der Schule das Buch "Die Physiker" von Dürrenmatt gelesen. Allerdings kann ich nichts im Buch finden, dass die "Entdeckungen", die Möbius geheim halten will erklären. Also meine Frage: Was hat es mit den "Entdeckungen" oder "Erkenntnissen", wie es auch an einigen Textstellen genannt wird auf sich? Irgendwo stand auch noch etwas von einer "Weltformel", allerdings hab ich bisschen im Internet recherchiert und bin nur auf Zeugs gestoßen, welches ich nicht verstehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarivamp, 53

Hallo wir beschäftigen uns auch gerade in der Schule mit dem Buch die Physiker von Dürrematt. 

Zu deiner Frage die Weltformel die dort beschrieben ist gibt es in Wirklichkeit nicht deshalb kannst du diese auch nicht im Internet oder in irgendeinem Buch finden.  Es ist eine einheitliche Feldtheorie die das System für alle möglichen Erfindungen beschreibt. 

Dies lässt im Grunde die Option der Interpretation offen diese Art der Formel mit der Formel zum Bau der Atombombe von Einstein zu verbinden. 

Sehr viel weitergeholfen hat mir persönlich Die Rollenbiographie von Johann Wilhelm Möbius aus: "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt

http://dokumente-online.com/die-rollenbiographie-von-johann-wilhelm.html

Schau doch mal drauf vielleicht hilft es dir auch!

Kommentar von diephysikers ,

Danke für diese ausführliche antwort, leider benötige ich diese nichtmehr, trotzdem aber stern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community