gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Phasen des erwachsenwerdens

gefragt von SternHausmarke am 11.10.2009 um 16:42 Uhr

hat eigentlich jeder Mensch irgendwann eine Phase wo er sich mal von allem loslöst um sich selber zu finden, oder verläuft das normalerweise alles mehr Fliessend? Ich weiss auch nicht ich brauch dringend mal einen Tapetenwechsel, auch als Ziel, obwohl die Vernunft sagt, "besser" oder wäre es es so zu lassen wie es ist denn ich hab auch so schon genug probleme?
heftig Formuliert lol aber ich weiss mir nicht zu helfen ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gedanken x 255 dumme x 27

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

pezzi
beantwortet von pezzi am 11. Oktober 2009 16:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist fliessend, gute und schlechte Zeiten wechseln sich ab, mal denkt man, man macht riesige Sprünge, mal scheint alles zu stehen. Mal will man aus der HAut fahren, dann ist wieder alles gut. Mal hat man das Gefühl, alle Welt sei gegen einen, mal ist man voll im Fluss mit allem. Aus all dem lernt man, irgendwann, erwachsen zu werden. Dauert mitunter lebenslang! :-)

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 16:49

Hihi, vielen dank das muntert michn bisschen auf. Findest du das man zum "Erwachsen werden" auch mal umziehen muss wenn man immernoch bei Eltern wohnt, wenn auch in eigener Wohnung (Welche dazu noch absolut naja Schulnote 4 ist und immer bleiben wird, günstig(st)e Mietklötze sind dagegen ne 2)? Wenn dazu grade die Beziehung gescheitert ist, man ein Kind hat mit der Person? Hierbleiben und an alles errinert sein oder neuanfang?

Kommentar von 20cd9488121bb1cf969af6bda9895127smallpezzi am 11. Oktober 2009 16:56

ich glaube schon, dass man sich lösen sollte vom ALten. Egal ob Elternhaus, Beziehung,dennoch Verantwortung übernehmen. Ich denke genau das ist es, die Verantwortung für sich übernehmen macht erwachsen. Wenn dann NAchwuchs da ist- geht es noch schneller. Zieh aus, kümmer dich -auch- ums Kind, du bist frei. Alles was du machst ist deine Entscheidung!Lebe !

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 17:12

auch ohne einen Grund nennen zu können der es Wert wäre? ausser zu sagen: "Das würde ich gerne wollen?"
Jetzt der Familie Väterlicherseits? Also den Eltern? wegen, die machen sich ja auch Sorgen um die kleine.
Ja also die Frage habe ich mir dann grade schon selber beantwortet. Also das wird schwer! Vielen dank.

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 17:16

naja, einen Grund "der es meinen Eltern Wert wäre"

Kommentar von 20cd9488121bb1cf969af6bda9895127smallpezzi am 11. Oktober 2009 17:18

ich glaube du bist aufm Weg!!:-)

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 17:21

ich hoffe ;) danke dir

Weitere gute Antworten

manilva
beantwortet von manilva am 11. Oktober 2009 16:48
2x

diese formen laufen ehr chaotisch ab. wenn es zeit für etwas ist,platzt es raus.manche wollen weg ,manche nicht.manche machen es mit 17,andre erst mit 50. wichtig ist nur...hör auf deine innere stimme und mach es.eins ist mal sicher,alles was du machst gilt als "erfahrung" und ist wichtig für deine persönlichkeit

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 16:53

(schummelndnachobenschieb)
;-) lg

turalo
beantwortet von turalo am 11. Oktober 2009 16:44
2x

Das ist alles fliessend. Es geht nicht - wupp - ich bin erwachsen, das ist ein langer Zeitraum.

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 16:45

hier fliesst ja auch nix das ist mehr ein riesiger Bruch! Weisst du ungefähr was ich mein?

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 11. Oktober 2009 16:52

Ja, ich weiß schon.... Auch das ist eine Phase, die dazugehört. Irgendwann einmal, vielleicht schon in drei Monaten, kannst Du darüber schmunzeln, oder wirst stolz sein, "es" geschafft zu haben. Eines kann ich Dir versichern, es ist ein schwieriger Weg, erwachsen zu werden. Ganz erwachsen wurde ich erst mit Mitte 30, da gingen dann noch die letzten Illusionen flöten....

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 17:02

super ;) Kann ich mit der Einstellung nun auch endlich einen Job kriegen? :D
Ich weiss genau was du meinst irgendwie.
Schwer war es bis jetzt. Frag nicht nach Sonnenschein (Kind, Freundinb kein Job, mit 19 Papa vorher nur(also- fast ausschliesslich - Nur das ich meinen Character dabei nicht verloren habe) scheisse im kopf. Mit gutem willen alles selber beigebracht und dabei noch die verantwortung für die schlaue, süße kleine übernommen (und das auch von Anfang an gemacht, nur nach dem 1. Job nix neues gesucht, viel gestritten)..
Glaub mir ohne das du das jetzt beurteilst. Das war schon ziemlich schwer! Oder meinst du das wird schwerer? :) Mich Interessiert ehrlich deine Meinung ;) (weil ichs ja selber mal so gesehen habe)
Also die kleine hat noch alle Chancen ;) Sie war uns immer sehr wichtig, nur beim thema streiten, haben wir das ignoriert :/ Weil uns alles so angekotzt hat und ich auch nix hinbekommen hab ohne mehr hilfe von ihr

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 17:07

naja was heisst nix... Ich hab alles zusammengehalten aber trozdem viel gestritten, weil der andere dabei auch mit anpacken muss, nicht immer nur kritisieren oder alles ignorieren

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 11. Oktober 2009 16:45
0x

Manche werden nie erwachsen....:-))

Kommentar von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 16:46

weisst du trozdem, was ich zu Fragen versuche? :)

anonym
beantwortet von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 16:45
0x

Hab grade eine gescheiterte Beziehungspause - (heisst es ist zur Zeit Pause und es hat vorher nicht gut geklapptgeklappt) und sitze nun in der Wohnung, im haus meines Vaters, der die Wohnung ungerne anderen Vermieten wolle ;) ich muss mir aber eh nen neuen Job suchen und hab sonst kein Ziel denn zufrieden werde ich hier sowieso nicht denke ich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.