Frage von Jessn247, 29

Die perfekte Hausarbeit schreiben- Hilfe?

Hallo allerseits, ich muss eine Hausarbeit zu meiner Abschlusspräsentation schreiben, jedoch habe ich keine Ahnung wie. Hättet ihr vlt ein paar Tipps und Tricks wie man eine gute Hausarbeit schreiben könnte? Gibt es Do's und Don'ts die ich beachten muss? Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen. :) Thema; Erneuerbare Energiequellen

Antwort
von bigftkiler, 16

Ich lesemir zunächst immer sämtliche Quellen dazu durch und schreibe dann anhand weniger ausgewählten Quellen eine Gliederung. Ist diese dann fertig beginneich nach und nach die Punkte abzuarbeiten und schreibe zu jedem Punkt einen text, in dem ich auch Zitate aus den originalquellen sowie Bilder verwende. Damit habe ich immer den meisten Erfolg gehabt. Dont dos sind zum Beispiel Zitate die nicht richtig zitiert werden oder gar nicht zitiert werden. Das kann dann wirklich böse mit ner 6 enden.

Außerdem solltest du auch darauf achten nicht zu oft zu zitieren und möglichst sachlich zu bleiben. Deine eigene Meinung hat in einer solchen Sacharbeit eigentlich nichts zu suchen.

Wenn du dann die Punkte aus deiner Gliederung fertig abarbeitet hast kannst du noch kleine verbesserungen vornehmen, wie beispielsweise ein Vorwort dazu schreiben und ein Inhaltsverzeichnis anfertigen.  Ein Deckblatt gehört auhc zu einer anständigen Hausarbeit. Auf diesem sollte dein Name, dein Thema und deine Uni/Schule sowie das Datum stehen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten