Frage von turtleneck, 45

Die perfekte Computermaus?

Hallo !

Ich suche wie schon oben beschrieben eine sehr gute Computermaus. - Eigentlich habe ich schon eine für mich fast perfekte gefunden ... es ist die Logitech G302. Das einzigste was mich stört, ist das Scrollrad - das möchte ich bitte etwas leiser (das ratschen nervt etwas).

Als Monitor habe ich einen Eizo EV2333WH-BK und als Tastatur die Logitech G710+ (orange). Ich bin kein Gamer! Die Maus soll ein klassisches Design haben, egal ob kabellos oder kabelgebunden. Eher für kleine bis mittelgroße Hände. - Ich bin halt ein bisschen verwöhnt mit dem sehr leisen Scrollrad der Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000. Allerdings löst sich der Gummi des Scrollrades gerade auf und die Mouse ist somit absolut nicht mehr zu gebrauchen - schade.

Irgendwelche Kauftipps?

Danke !!!

Wie schon gesagt, die G302 gefällt mir schon sehr - wie ist denn das Scrollrad der Logitech G Pro? Leiser? - Optisch gefällt es mir schon mal besser, da es nicht glatt ist, sondern "geriffelt". Die Maus kostet allerdings auch mehr als das doppelte und die Funktionen brauche ich ja als Nicht-Zocker eigentlich nicht. - Aber ich möchte Qualität und lange Freude daran haben. - Ich benutze die Maus schon so ca. 1-2 Std. am Tag, also muss sie auch was taugen.

Antwort
von onomant, 23

Wenn es die perfekt Maus sein soll, dann solltest du sie auch vorher anprobieren. Und wenn du hier eine suchst, solltest du auch angeben, welche Griffart du bevorzugst. Nicht jede passt zu jedem Griff

http://www.rigged.de/tipps-tricks-hardware/mausguide-fingertip-claw-palm-grip-21...

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 30

Ich habe eine Zowie ZA12 die liegt super in der Hand und viel Schnick Schnack hat die auch nicht.

Du solltest aber mehrere Mäuse testen habe ich auch so gemacht.

LG

Antwort
von vampire1402, 14

An sich würde ich die Razer Deathadder empfehlen (hab noch die 1. Generation) - die hat, entgegen den meisten anderen Herstellern, auch leicht benutzbare Daumenbuttons, die man ständig nutzt wenn man sich an sie gewöhnt hat.

Als billigere Alternative ist die Sharkoon Fireglider ziemlich gut - benutz die seit 4 Jahren täglich auf der Arbeit (Bürojob). Die mit der Flammenoptik hat eine glatte Oberfläche, die komplett schwarze eine gummierte Oberfläche

Antwort
von NeoExacun, 20

Die perfekte Maus gibt es nicht.

Ich habe nun seit mehreren Jahren die Sharkoon Drakonia und kann sie nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community