Frage von Westpaw, 21

Die PC Konfiguration i.O?

Wie findet ihr diesen Pc?
Gehts mit der selben Leistung auch noch etwas günstiger?

Link:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1359880

Danke.

Antwort
von Duponi, 10

yep, passt soweit . 400 W reichen, allerdings darfst du dir dann keine stromfressende GraKa später kaufen

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 7

Nimm anstatt der GTX 960 eine R9 380... etwas mehr Leistung bei gleichem Preis... Ansonsten passt alles... 

Kommentar von Westpaw ,

die gtx 960 ist besser finde ich
auserdem
ist die r9 teurer und dann müsste ich noch das netzteiö ändern

Kommentar von cimbom93x ,

Nein und nein... Die R9 380 (nicht zu verwechseln mit der R9 380X) ist in nahezu jedem Spiel etwas besser als die GTX 960 und der Preis ist auch der selbe...  Aber wenn du unbedingt schlechtere Leistung für den gleichen preis willst... Ich kann dich ja nicht dazu zwingen die R9 380 zu kaufen... Und ein anderes Netzteil hättest du auch nicht gebraucht .... .Die R9 380 hat den effizienteren Antigua Chip der ein Rebrand des Tonga Chips ist.. Der Stromverbrauch ist minimal höher als der Maxwell Chip bei der GTX 960... Dein Stromverbrauch wäre bei beiden Grafikkarten für das Gesamte System unter 250W geblieben... 

Antwort
von bister88, 21

Ich bin kein Experte aber geh mal auf elitepvpers.com - Hardware Abteilung und erstell dort einen Thread mit dem Titel "PC selber zusammen bauen - Budget 750-800€" die stellen dir dann ziemlich schnell und kostenfrei den besten für das Budget zusammen :)

Antwort
von sebimagics, 5

Gib 20 € mehr für einen intel i5 6600 aus und du hast einen viel besseren PC. Und dann natürlich noch DDR4 Speicher und ein Passendes Mainboard. Denn dieser Pc ist bald veraltet

Kommentar von Westpaw ,

spiele eh keine high end games daher...

Kommentar von sebimagics ,

Der Prozessor ist aber das wichtigste Bauteil neben der Ssd. Wenn du einen Pc willst, der für die nächsten Jahre sehr schnell ist, dann machs so wie ich es vorgeschlagen habe

Kommentar von wolfi8301 ,

dieser pc hält noch locker 2 jahre... auserdem hast du nicht wirklich ahnung von dieser Materie. Ich würde noch kein ddr4 ram benutzen da er sehr teuer ist die mainboards für ddr4 auch sehr teuer und wenn ich schon so komponenten auffahre dann kann man auch ein i7 mit 4x4,00ghz und mehr einbauen

Kommentar von sebimagics ,

70€ für 8GB Ddr4 ist nicht wirklich teuer;) und mainboards gibts schon ab 60€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community