Frage von OxhilfexO, 44

Die Pc geht von alleine zu unterschiedlicher Zeit an, genaueres steht unten. Lösungsvorschlag?

Hallo, ich habe ein Problem Inzest startet mein PC sich von alleine zu beliebigen Zeiten heute 9:18uhr morgen 10:32 Wenn ich ihn dann herunterfahre, startet er erneut. Das Problem hatte ich zuvor noch nie, habe eigentlich auch nichts an den Einstellungen geändert. Er ist auch nicht an einem Verteiler angeschlossen und ich habe ein Asrock mainboard. Wenn jemand Lösungsvorschläge hat, wäre ich sehr dankbar.

ergänzung:

habe jetzt mal die ereignisanzeige durchsucht, da steht nur das eine warnung und ein fehler zu der zeit engetreten sind :"quelle Eventlog" vieleicht kann mir jemand auch dazu was sagen, habe woanders gelesen, dass man da vieleicht was findet und das steht bei mir

MfG

Antwort
von scansoft, 35

Wenn du wol nicht aktiviert hastkann ich mir das nur so erklären dass der ein Ausscheider spinntsich automatisch von alleine betätigt.

Antwort
von Lexa1, 35

Ist "Inzest" ein Programm, Anwendung, Spiel ? Dort gibt es bestimmt unter Einstellungen so was ähnliches wie Aufgabenplanung. Dort wird eventuell was hinterlegt sein. Wenn du nichts findest, deinstalliere das Programm und warte , ob der Fehler wieder auftritt.  Wenn ja, unter Windows gibt es auch so eine Aufgabenplanung. Dort mal nachschauen.

Antwort
von rofelcoppter, 25

Hast du dein computer an einem lan kabel angeschlossen?

Kommentar von OxhilfexO ,

ja habe ich

Kommentar von rofelcoppter ,

dann geh mal in das bios/uefi und deaktieviere wake on lan oder so ähnlich

Antwort
von Imperator12, 26

Also, eigentlich ist das Unmöglich. Aber es könnte eine Weck Funktion sein. Oder eine Erinnerung.

Es könnte aber auch ein Virus sein.

Antwort
von TheUnkownOne, 27

Soetwas kann an der Maus/Tastatur liegen. Hattest du in der vergangenen Zeit einen Wechsel von diesen Komponenten?

Kommentar von OxhilfexO ,

ja aber das ist schon lange her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten