Frage von Juliahelp, 63

Die Oma meiner Freundin hat Krebs. Aber meine Freundin weiß es nicht, ich Aber schon. ihre Oma hat mir verboten es ihr zu sagen. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AGrillmeister, 38

Stöhnt mach das

Kommentar von Juliahelp ,

Was?

Antwort
von AnnnaNymous, 46

Du darfst ihr das nicht sagen. Ihre Eltern oder ihre Oma werden ihre Gründe dafür haben, dass sie die Nachricht später bekommt. 

Antwort
von Chichiri, 40

Ich würde den Wunsch der Oma respektieren.

Vielleicht wollen sie selber entscheiden, wann und wie sie es deiner Freundin erzählen.

Kommentar von Juliahelp ,

Ja, schon aber irgendwie ist es ihr gegenüber ja auch nicht net! Oder?

Kommentar von Chichiri ,

Sicherlich ist es nicht nett. Und für dich als Freundin muss es sich schrecklich anfühlen. Du kannst in dieser Situation quasi nicht gewinnen.... egal was du tust.

Aber die Oma ist krank und ich denke das sollte eine höhere Priorität genießen.

Kommentar von Juliahelp ,

Ja hast recht Danke schön.

Kommentar von Chichiri ,

Viel Erfolg mit der Situation :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten