Frage von Internetzugriff, 34

Sollte ich meine Ohren beim Hals Nasen Ohren Arzt sauber machen lassen?

Ich habe gemerkt das ich etwas leiser höre als normalerweise. Das andere Problem ist, dass ich letzter Zeit auf dem rechten Ohr ein Klick höre, wenn ich schlucke. Das kommt und geht wieder weg.

Soll man seine Ohren regelmäßig beim HNO Arzt sauber machen und untersuchen lassen?

Antwort
von goali356, 8


Ich habe gemerkt das ich etwas leiser höre als normalerweise.


Wenn du leiser hörst als sonst kann es durchaus sein, dass es sich um einen Ohrenschmalzpropf handelt. Diesen kann dein HNO ausspülen. Bei Veränderungen am Hörvermögen sollte man injedemfall einen HNO aufsuchen.


Das andere Problem ist, dass ich letzter Zeit auf dem rechten Ohr ein
Klick hier wenn ich schlucke. Das kommt und geht wieder weg.

Sowas ähnliches höre ich beim schlucken auch. Ich denke dass ist normal. Vielleicht meinst du aber auch etwas anderes. Daher kläre es lieber ab.


Soll man seine Ohren regelmäßig beim HNO Arzt sauber machen und untersuchen lassen?

Normalerweise reinigen sich die Ohren von selbst. Daher soll man auch nicht mit Wattestäbchen o.ä. ins Ohr gehen, oftmals verschlimmert man einen solchen Propf hierdurch. Ein Ohrenschmalzpropf entsteht oft durch übermäßiger Ohrenschmalzproduktion.

Sein Gehör einmal im Jahr routinemäßig beim HNO durchecken zulassen kann aber injedemfall nicht schaden. Es gibt auch gewisse Ohrenkrankheiten die man im Frühstadium kaum bemerkt, aber dort noch relativ gut behandeln kann (z.B. Otosklerose).





Antwort
von syncopcgda, 12

Das liegt sicher an zu viel Ohrenschmalz im Gehörgang. Lasse dir die Ohren ausspülen, das kann der Hausarzt machen.

Antwort
von LotteMotte50, 8

Auf jeden Fall rate ich dir davon ab die Ohren mit einem Wattestäbchen sauber zu machen,

wenn du das Gefühl hast das deine Ohren vielleicht zu sind solltest du zu einem Hals Nasen Ohren Arzt gehen 

Antwort
von Aktzeptieren, 13

Deine Ohren sind vl verstopft ruf einfach an und frag nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community