Frage von tinablocksberg, 62

Die oder das Schema?

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen ob es die oder das Schema heißt? Sind hier schon heiß am Diskutieren 😊

Lg Tina

Antwort
von Luchriven, 31

Natürlich heißt es "das Schema" (Neutrum).
Hier kannst du es sehen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Schema ;-)

Antwort
von RoentgenXRay, 8

Die Kinder haben heute alle mit 11 ein Smartphone, leben nur noch in Facebook und verschicken Nacktbilder per Whatsapp... aber sie sind nicht in der Lage zu googeln oder den Duden (auch online) zu benutzen.

Antwort
von HansH41, 21

DAS Schema.

Antwort
von Farbton2, 6

Das Schema heißt es :D noch nen schönen Tag!

Antwort
von muffinuscupcake, 32

Das Schema.

Antwort
von Butterfly2605, 30

Das Schema.

Antwort
von Liyah1, 27

Das Schema😊

Antwort
von Graecula, 4

Warum "die"? Weil das Wort auf -a endet? Das kommt aus dem Altgriechischen und es gibt viele weitere Wörter aus dieser Gruppe: Thema, Dilemma, etc. Alle sind neutral.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community