Frage von schneexwittchen, 133

DIE nutella oder DAS nutella :D?

was ist offiziell korrekt oder was sagt ihr?

Antwort
von Rolf42, 41

http://www.nutella.de/faq

Heißt es "der", "die" oder "das" nutella?

Die Antwort ist doch ganz einfach: DER Brotaufstrich, DIE Nuss-Nougat-Creme und DAS leckerste Frühstück! Tatsächlich ist nutella ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt somit jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.

Antwort
von MrsTateLangdon, 62

Soweit ich weiß gibt es keinen festgelegten Artikel..Aber ich sag immer das Nutella :D

Antwort
von Yogi851, 59

Die Nutella, du sagst ja auch nicht das Nougatcreme, sondern die Nougatcreme.

Antwort
von Lucwars, 73

Das Nutella bin ich mir ziemlich sicher

Antwort
von Sillexyx, 61

Das Nutella. Es ist ja ein Gegenstand. 

Antwort
von Flizi24, 29

Ich sag immer "die Nutella", aber es geht glaub beides.

Antwort
von Emnexy, 37

Naja okay, wenn du sagst: Das Nutella Glas, oder die Nutella Dose(Packung oder was auch immer) aber einfach so, also das nutella ist glaube ich mal ernst genommen auch falsch, aber du kannst ja nicht Die nutella Glas sagen, also: Das :D

Antwort
von FreeTyler1, 60

Definitiv das :~

Antwort
von 20Cazzy01, 44

Von Duden aus nennt man Nutella: der, die, das. Wieso weiß ich auch nicht! Mfg

Antwort
von awesomeman, 23

Rein theoretisch, wenn man sich mal die Endung ansieht, in diesem Fall hier ist es "A" (NutellA), müsste es Die Nutella heißen. Denn ein Wort mit Endung A ist eigentlich, je nach dem in welchem Zusammenhang, feminin ;)

Antwort
von Emnexy, 39

Das Nutella?

Antwort
von christinaher, 27

DIE, denn: der Name besteht aus dem englischen Wort "Nut" (Nuss) und der italienischen Endung "ella"
(weibliche Verkleinerungsform)  Nut + ella=  Nutella, also
"Nüsschen".

Antwort
von Appelmus, 37

Die Frage wurde schon zig Mal gestellt. Es sind alle Formen richtig. Es ist ein Fantasiewort und das steht i. d. R. ohne festen Artikel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community