Frage von Ceylan0, 60

Die Note 5+ 2 und 2 machen insgesamt?

Ich stehe gerade in mathe auf eine 5+ und schreiben in diesen Halbjahr noch zwei arbeiten wenn die zwei arbeiten eine 2 werden auf welche Note stehe ich denn? Ich bin in den Bundesland Niedersachsen

Antwort
von Jounuser, 4

Kommt drauf an. Wenn deine Note, also die 5+, die mündliche Note ist, dann rechnest du einfach (2+4,7) : 2 und kommst auf 3,35, was eine 3- wäre.

Antwort
von Plattenspeeler, 28

Da merkt man doch sofort, das in Mathe keine Leuchte bist.

Ob du nun in Niedersachsen oder in Amerika lebst,die Rechenweise ist immer die gleich. Ein wenig Nachdenken würde vielleicht schon helfen.

Wenn du bis gestern 9 Kartoffeln in sechs Anläufen gesammelt hast dann sind das pro Anlauf ?

Nun machst du zwei neue Anläufe und sammelst noch einmal 9 Kartoffeln, dann hat du ingesammt? Kartoffeln in ? Anläufen gesammelt.

Nun nimm die Gesammtanzahl derKartoffeln und rechne aus wie viele du pro Anlauf gesammelt hast.

Nur aufpassen, Kartoffeln nicht mit Birnen vergleichen.

Kommentar von Zuck3r ,

Bei dir merkt man, dass* Deutsch wohl nicht deins ist ;D

die gleiche*

Egal wie viele Anläufe, wenn du immer gleich viele mitbringst, brauchst du nicht zu rechnen.

Kommentar von Plattenspeeler ,

Falsch:

Ob nun im Kopf oder auf dem Papier, ob es weißt, der Weg dahin bleibt immer der gleiche.

In dem Beispiel sind es 1. 1,5 Kartoffeln

Insgesammt im Durschnitt:  2,3 Kartoffeln

Abgesehen davon, habe ich keinen Schreibfehler gefunden.

Antwort
von TechnikSpezi, 34

Das wäre ein befriedigend also 3 in der schriftlichen Note.

Allerdings solltest du nicht vergessen, dass es noch einige andere Faktoren gibt.

Am wichtigsten natürlich die SoMi - Note, also dein mündliches.

Ebenso zählt die Note vom 1. Halbjahreszeugnis immer einen gewissen Teil dazu. Ich glaube es waren um die 20%, ist aber sowieso teilweise unterschiedlich.

Antwort
von Zuck3r, 38

da das, bei gleichen Gewichten über den Durchschnitt errechnet wird, 5+2+2 = 9/3 = 3

Antwort
von daCypher, 28

(5+2+2) / 3 = 3

Antwort
von Rilotex, 24

(5+2+2)/3=3

also wahrscheinlich ne 4 Je nach dem wie deine Mitarbeit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten