Frage von Hitorisa, 53

Die normalste Farbe?

Mich würde mal interessieren, was Ihr denkt, was die normalste Farbe ist, die es gibt. (Falls ihr denkt, dass es eine andere Farbe als in der Abstimmung ist, dann diese bitte kommentieren. :D)

Antwort
von kami1a, 3
Weiß

Hallo! Weiß! ist eine Mischfarbe. Drehst du ein Rad mit vielen Farben so hast Du weiß. Das Sonnenlicht ist auch weiß und besteht doch aus allen Regenbogenfarben.

Alles Gute.

Antwort
von newcomer, 20
Grün

da die ganze Natur viel Grün im Sommer hat

Antwort
von PeterLustig1999, 20
Grau

Grau (genauer 50%-Grau) ist sowohl, was RGB-Werte angeht, als auch, was die Helligkeit angeht, die ausgeglichenste Farbe.

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 21

Wie jetzt normal? ;) keine Ahnung vielleicht grün weil fast alle Pflanzen zumindest die, welche Chlorophyll enthalten grün sind...

Kommentar von Hitorisa ,

Naja, mit normal meine ich halt die ausgeglichenste Farbe. Die, die unter anderen Farben nicht so aufallen würde, weil andere Farben presenter sind, aber man würde sie halt nicht total übersehen.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Als ausgeglichenste Farbe müsste man hier die Farbe Blau ansehen. 

Goethe fand in seiner Farbenlehre dazu:

"Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie ... und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts. Es ist etwas Widersprechendes von Reiz und Ruhe im Anblick." (§779)

"Wie wir einen angenehmen Gegenstand, der vor uns flieht, gern verfolgen, so sehen wir das Blaue gern an, nicht weil es auf uns dringt, sondern weil es uns nach sich zieht." (§781)

Antwort
von definitivtoll, 17
Weiß

Weiß sieht man fast überall ;)

Antwort
von independentpunk, 3
Grau

sticht eben nicht raus

Antwort
von Dreams97, 3
Gelb

Hallo!

Mir ist da zuerst gelb in den Sinn gekommen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von ungemein, 11

Schwarz steht für depressiv,
Weiß steht für hell

Man kann nicht sagen was die normalste Farbe ist das ist immer vom Menschen unabhängig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten