Frage von maaerci, 53

Die neue Nvidia Gtx 1080?

Hallo :) Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine Gtx 1080 Kaufen soll... Kennt Jemand die Karte ? da er sie bereits gekauft hat oder so. Falls Ja ist sie empfehlenswert? und hat sie Nachteile ?

Danke für Deine Antwort

Antwort
von TangenteFaun167, 28

Custom oder Referenzdesign?
bei Custom welcher Hersteller?

Kommentar von maaerci ,

Ich glaube Custom, da mir die bisschen besser gefallen :P Das Custom design von msi.

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Von Referenz hätte ich dir so oder so abgeraten..... die msi 1080 ist sicher sehr gut, da ich selbst die 1070 von MSI besitzte und mich bisher nicht beschweren kann....
Die 1080 ist natürlich die aktuell beste Grafikkarte....

Antwort
von rosek, 34

GTX 1080 ist eine Karte für den HighEnd-Gebrauch.

Wenn du nur Full HD zockst reicht auch eine GTX 1060

für WQHD sollte man dann zur 1070 oder 1080 greifen

Kommentar von rosek ,

hier hast du mal ein paar tests von den custom karten der 1080

https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-tes...

Kommentar von maaerci ,

Danke für die Antwort! :)

Kommentar von rosek ,

für 90% aller User reicht also eine gtx 1070 locker ... die wenigsten haben einen 4k Monitor. Und selbst eine GTX 1080 schafft nicht alle Titel auf Ultra , 4k und 60 FPS.

Antwort
von JimiGatton, 12

Moin maaerci,

wie Kumpel rosek schon schrieb, so eine fette GTX1080 lohnt sich nur, wenn Du auch den passenden Monitor dazu nimmst :

[url=https://geizhals.de/1449220]Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme[/url]

[url=https://geizhals.de/1472102]AOC AGON AG271QG, 27"[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community