Frage von schwabbeltea, 38

Die neu Freundin meines Vaters beleidigt uns, hetzt meinen Vater gegen uns Kinder auf. Was tun?

Ja. Leider. Mein Vater hat eine neue Freundin, hat sich total verändert . wir sind 5 Kinder . wir werden von den beiden beleidigt. Bekommen nichts zu essen mehr, kümmert sich nur noch um sie.....

Meine Geschwister sind 10 Jahre, 12 Jahre, 15 Jahre, ich 17 Jahre und mein großer Bruder 20 Jahre. Hier geht nichts mehr. Alles hat gepasst. Was können wir tun ? Hilfe ?

Antwort
von Katharina041041, 13

Geh zum Jugendamt oder ruf Nummer gegen Kummer an die können gut helfen 

Antwort
von Australialiker, 22

1.Jugendamt oder Nummer gegen Kummer oder mit einen Familiemitglied reden wie Oma oder Tante.

Antwort
von tuedelbuex, 23

Wenn er nicht mit sich reden läßt, ggf mal mit Oma und Opa darüber sprechen. 

Antwort
von alarm67, 21

Geht zum Jugendamt, für Essen und Trinken usw. hat Dein Vater zu sorgen/die Verantwortung!

Kommentar von schwabbeltea ,

welche Chancen oder welche mittel könnten wir alles gegen die Freundin auf dem Jugendamt bewirken?

Kommentar von alarm67 ,

Ihr solltet keine Partei ergreifen, also nicht gegen irgendjemandem Mittel, Argumente oder sonstiges vorbringen. Das kommt nicht gut an und kann auch schnell falsch ausgelegt werden: Ach, die mögen die Freundin nicht, wollen die rausekeln.

Auch euer Vater wird euch das übel nehmen, wenn ihr schlecht über seine Freundin redet.

Schildert "neutral" die aktuelle Situation! Das reicht und wird euch helfen!

Überlasst es der anderen Seite (Jugendamt) hierzu Stellung zu nehmen und Urteile zu fällen!

Antwort
von scharrvogel, 10

hast du keine mutti, die sich kümmern kann? ansonsten wenden sich die minderjährigen kinder ans jugendamt, der große bruder kann mit eigener hände sein einkommen verdienen.

Antwort
von Qochata, 15

Euer großer Brüder hat für euch das Kommando zu übernehmen. Als Erwachsener mit 20 Jahren wird er wohl wissen, was zu tun ist

Kommentar von schwabbeltea ,

leider geht das nicht

Kommentar von Qochata ,

Dann eine Familienberatungsstelle (Caritas ect.) aufsuchen bzw. anrufen

Antwort
von LucyxHeartfilia, 19

Jugendamt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten