gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Natur ist sehr komplex, viele Vorgänge sind perfekt in die Wege geleitet.Zufällig oder erstellt?

gefragt von zitscherle am 18.06.2009 um 8:58 Uhr

Alles funktioniert so genial in der Natur, selbst die Menschen schauen sich vieles ab. Ist das alles nur Zufall oder klare Erstellung einer höheren Macht, die keine direkte Person ist??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.569 Natur x 2.132 Wissenschaft x 1.167

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 18. Juni 2009 09:02
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Milliarden von Jahren gewachsen durch Auslese. Zufälle wäre das falsche Wort dafür.Was genau dahintersteckt lässt ganz viel Platz für alle möglichen Spekulationen.

Kommentar von zitscherle am 18. Juni 2009 09:11

Auslese!? Wie ist das gemeint?

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 18. Juni 2009 09:26

Auslese= das überlebensfähigere setzt sich durch !

valentin301
beantwortet von valentin301 am 19. Juni 2009 15:30
2x

Weder noch, nachdem nach Milliarden Jahren die ersten einzelligen Lebewesen auf der Erde entstanden sind, hat der Vorgang der Evolution in über 3 Milliarden Jahren Millionen von Lebewesen hervorgebraucht, die jeden möglichen Quadratzentimeter unseres Planeten mit Leben erfüllen. Deswegen passen auch alle Vorgänge perfekt zueinander und wir müssen die Biosphäre Erde auch als Gesamtheit sehen. Eine Art allein ist niemals lebensfähig, es gibt ein dichtes Netzwerk an gegenseitigen Beziehungen.

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 18. Juni 2009 09:49
2x

selektive evolution. was funktioniert überlebt, der rest muss sich weiterentwickeln oder stirbt aus. die naturgesetze geben den rahmen dafür vor. kein gott - nicht geplant, sondern notwendig um zu überleben.

LisaliStern
beantwortet von LisaliStern am 19. Juni 2009 18:49
1x

Ich denke es ist Gott.

buchbaer
beantwortet von buchbaer am 18. Juni 2009 11:25
1x

Im Hintergrund die höhere Intelligenz und wir sind ein Teil davon,die die Welt letztendlich konstruiert,weil alles mit Allem zusammenhängt.Somit dürfte es insofern Zufälle geben in dem wir uns für etwas entscheiden und somit die Natur mitbeeinflussen und umgekehrt.Die Physik sagt ja,Energie ist wandelbar und Ewig,aber nicht zerstörbar.Wir haben in unserem Energiesystem die Wahlmöglichkeiten.Es gibt viele Welten.

playswithwolves
beantwortet von playswithwolves am 18. Juni 2009 09:55
1x

In der Wissenschaft gibt es keine Zufälle. Ansonsten die Antwort von eltonjohn.

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 19. Juni 2009 23:59
0x

Geniale Konstruktionen erfordern einen genialen Konstrukteur.

Unchrist
beantwortet von Unchrist am 18. Juni 2009 23:19
0x

In dem Buch "Der Gotteswahn" geht der Autor Richard Dawkins in gut nachvollziehbarer Weise darauf ein, warum das Gegenkonzept von "Erschaffen" NICHT "Zufall" ist. Das Buch kann ich nur empfehlen.

anonym
beantwortet von coroner am 18. Juni 2009 09:03
0x

es hat sich das etabliert, was sie bewährt hat. alle "nicht perfekten" verhaltensweisen oder abläufe sind in der entwicklung der erde verloren gegangen. und so entwickelt es sich immer weiter. Ein Stein bleibt auch nicht ewig eckig, wenn er im Bachlauf liegt... irgendwann ist er rund.

Kommentar von zitscherle am 18. Juni 2009 09:12

Meine ganzen komplizierten Körperfunktionen sind also zufällig entstanden - ohne Sinn, einfach so!?

Kommentar von Milian am 18. Juni 2009 09:40

Nicht ohne sinn, sondern es hat sich weiterentwicktelt! Evolution und so ;)

anonym
beantwortet von sturmhoehe am 18. Juni 2009 09:00
0x

An einen Zufall glaube ich nicht. An die göttliche Allmacht in dieser Hinsicht auch nicht. Ich glaube eher an naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten. Und die bringen oft logische und gesunde Entwicklungen mit sich, wenn man sie als Menschheit lässt und sich nicht überall einmischt :-)...

Sascher
beantwortet von Sascher am 18. Juni 2009 08:59
0x

Viele Vorgänge waren nicht so perfekt und sind daher heute nicht mehr vorhanden. Ich denke, man kann das, je nach persönlicher Einstellung mit Evolution, oder einer höheren Macht erklären.

Nightflyer297
beantwortet von Nightflyer297 am 18. Juni 2009 08:59
0x

laut einigen wissenschaftlern is das gesamte leben auf der erde ein zufall.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.