Alles funktioniert so genial in der Natur, selbst die Menschen schauen sich vieles ab. Ist das alles nur Zufall oder klare Erstellung einer höheren Macht, die keine direkte Person ist??

In Milliarden von Jahren gewachsen durch Auslese. Zufälle wäre das falsche Wort dafür.Was genau dahintersteckt lässt ganz viel Platz für alle möglichen Spekulationen.

Weder noch, nachdem nach Milliarden Jahren die ersten einzelligen Lebewesen auf der Erde entstanden sind, hat der Vorgang der Evolution in über 3 Milliarden Jahren Millionen von Lebewesen hervorgebraucht, die jeden möglichen Quadratzentimeter unseres Planeten mit Leben erfüllen. Deswegen passen auch alle Vorgänge perfekt zueinander und wir müssen die Biosphäre Erde auch als Gesamtheit sehen. Eine Art allein ist niemals lebensfähig, es gibt ein dichtes Netzwerk an gegenseitigen Beziehungen.

selektive evolution. was funktioniert überlebt, der rest muss sich weiterentwickeln oder stirbt aus. die naturgesetze geben den rahmen dafür vor. kein gott - nicht geplant, sondern notwendig um zu überleben.

Im Hintergrund die höhere Intelligenz und wir sind ein Teil davon,die die Welt letztendlich konstruiert,weil alles mit Allem zusammenhängt.Somit dürfte es insofern Zufälle geben in dem wir uns für etwas entscheiden und somit die Natur mitbeeinflussen und umgekehrt.Die Physik sagt ja,Energie ist wandelbar und Ewig,aber nicht zerstörbar.Wir haben in unserem Energiesystem die Wahlmöglichkeiten.Es gibt viele Welten.

In der Wissenschaft gibt es keine Zufälle. Ansonsten die Antwort von eltonjohn.

Geniale Konstruktionen erfordern einen genialen Konstrukteur.

In dem Buch "Der Gotteswahn" geht der Autor Richard Dawkins in gut nachvollziehbarer Weise darauf ein, warum das Gegenkonzept von "Erschaffen" NICHT "Zufall" ist. Das Buch kann ich nur empfehlen.
es hat sich das etabliert, was sie bewährt hat. alle "nicht perfekten" verhaltensweisen oder abläufe sind in der entwicklung der erde verloren gegangen. und so entwickelt es sich immer weiter. Ein Stein bleibt auch nicht ewig eckig, wenn er im Bachlauf liegt... irgendwann ist er rund.
Meine ganzen komplizierten Körperfunktionen sind also zufällig entstanden - ohne Sinn, einfach so!?
Nicht ohne sinn, sondern es hat sich weiterentwicktelt! Evolution und so ;)
An einen Zufall glaube ich nicht. An die göttliche Allmacht in dieser Hinsicht auch nicht. Ich glaube eher an naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten. Und die bringen oft logische und gesunde Entwicklungen mit sich, wenn man sie als Menschheit lässt und sich nicht überall einmischt :-)...
Viele Vorgänge waren nicht so perfekt und sind daher heute nicht mehr vorhanden. Ich denke, man kann das, je nach persönlicher Einstellung mit Evolution, oder einer höheren Macht erklären.
laut einigen wissenschaftlern is das gesamte leben auf der erde ein zufall.
Auslese!? Wie ist das gemeint?
Auslese= das überlebensfähigere setzt sich durch !