Frage von Kick20, 64

Die Nase von meinem Hund wird plötzlich weiß?

Hallo vorher war die Nase komplett schwarz und jetzt wird sie weiß ein größerer Bereich ist schon "blasser" was kann das sein ? Er ist ein Malteser, 3 Jahre alt und bekommt dieses Romeo Hunde Futter von der Aldi.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von NoLies, 28

Das ist eine Harmlose Pigment-störung. Also nichts lebensbedrohliches nur ein Schönheitsfehler (macht euren Hund noch so einzigartiger). Romeo Hundfutter ist der letzte Schrott den man füttern kann.

Kommentar von Kick20 ,

Wieso ist Romeo der letzte Schrott? Im Internet stand es sei ein gutes aber wieso ist es schlecht ?

Kommentar von NoLies ,

Gut das du Fragst:

Beides Nass und Trockenfutter von Romeo ist schrott. (gut Trockenfutter allgemein ist nicht wirklich artgerecht für Hunde). Nehmen wir mal das etwas "bessere" (aber noch lange nicht gesunde) Nassfutter als beispiel.

Die Zusammensetzung lautet wie folgt (man merke sich das der Hund ein Carnivore ist):

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (von 3 Sorten Fleisch jeweils 4%) - Würde also insgesammt 12% Fleisch machen. Beieinem Carnivoren. Dann steht da auch noch nebenerzeugnisse, also sind die 12% garkein reines Fleisch. Sondern auch Knochen, Federn, Schnäbel, usw.

Getreide - braucht kein Hund. Löst bei den meisten Hunden allergien aus denn der Hunde-körper kann kein Getreide verarbeiten. Wird nur als Füllmittel benutzt - weil es billig ist und den Hund satt macht aber gesund und nährhaft ist es nicht.

Mineralstoffe, - in einem guten ausgewogenen Hundefutter müssen keine Mineralstoffe rein - diese bezieht der Hund durch das Fleisch bzw. durch Pansen, Knochen, usw.

Zucker - schädlich für die Zähne und den Hund insgesammt. Zucker hat nichts im Futter zu suchen.

Fazit: deinem Hund soetwas zu füttern ist als wenn du jeden Tag zu McDonalds maschierst. Also quasi Fastfood für den Hund. Macht zwar satt aber besonders gesund ist es nicht. - Wo hast du das nur gute aus dem Internet her?

Ich empfehle dir dich über Barfen zu informieren (ist meist sogar Billiger als Hundefutter!) oder dich mit qualitativ hochwertigen Hundefutter-marken auseinander zu setzen. Solche Marken (ich spreche vom Nassfutter dieser Marken) sind zB: Eden-Food (100% Pur), Wolfsblut, Happy Dog, und grundsätzlich jedes Futter welches mindestents 70% Fleisch (kein Fleischmehl!!) und kein Getreide und Zucker enthält.

Antwort
von brandon, 37

Das kommt öfter bei Hunden vor.

Guckst Du da:

http://www.helpster.de/hundenase-wird-heller-was-tun_125594

LG

Antwort
von Daisylovei, 37

Wenn man es genauer wissen will solte man zu Tierartz gehen , um fest zu stellen was das ist. 

Kommentar von Kick20 ,

Okay danke dann werde ich bald mit ihm hin gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten