Frage von Dadscho, 121

Die Nachteile der Eurozone?

Guten Tag, kennt ihr zufällig 2-3 Nachteile an der Eurozone? Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 111

Die Mitgliedsländer haben nicht mehr die Möglichkeit, ihre Währung individuell abzuwerten, um ihre Außenhandelsbilanz auszugleichen. Zugleich gibt es aber keine gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik, so dass die Mitgliedsländer problemlos das vereinbarte Inflationsziel unterlaufen können.

Davon hat Deutschland auch weidlich Gebrauch gemacht und so die Eurokrise verursacht und die anderen Länder ins Unglück gestürzt, um sich selbst zu bereichern, allen voran Griechenland.

Wir exportieren unsere Schulden, unsere Jugendarbeitslosigkeit und alles andere, was wir hier nicht haben wollen, und nennen es auch noch "Sparpolitik", während wir selbst uns leckere Abwrackprämien gönnen, wenn's eng wird.

Antwort
von aurel88, 89

1. Du suchst akademisch stichhaltige Argumente, die gegen die Eurozone sprechen.

2. HIER?!

3. Wenns tatsächlich für nen akademischen Hintergrund ist, solltest du Springerlink, oder mal die Literatur belästigen und nicht uns :-P

Antwort
von Kolonalisierung, 85

'Nachteile, vor der Euroumstellung konnte ich jeden Tag im Restaurant Pizza essen gehen. Heute geht das nicht mehr. 

Kommentar von Dadscho ,

Ich denke nicht dass ich das aufschreiben und meiner Professorin abgeben kann...;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten